Kaufempfehlung/Beratung

manuel 23

Aktiv-Mitglied
Ort
Idar-Oberstein
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Climair, cetek, Haltegriffe, Einzelsitz, scheibentönung, küchenzeile, Sideboard, Bett, Seikel, schwerlastauszug, motorradträger, Tempomat, lederlenkrad, mp3, rückfahrkamera, Gardienen,bodenplatte, usw
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
RFK, MP3, Neue Sitze, Windabweiser, bodenplatte, drehkonsole, küchenzeile, Bett,schlechtwegefahrwerk
Hallo liebe Gemeinde.

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden.

Wünsch 5.2: 180 ps/ dsg/ standheizung/ seikel Fahrwerk / California Beach zum Preis von 30.000- 35.000 €!
Aber unmöglich zu bekommen.
Also Abstriche machen.
Wie wäre der oder vergleichbar( sind 5-10 in Netz)
Volkswagen T5 2,5 TDI 4-Motion/Offroad/Klima/StHz/7-Sitze/A für 21.650 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214381824
Und anschließend bei Multicamper mit Hochdach und dem Multi Camper light umbauen zu lassen.
Bitte um Info und Hilfe wegen dem Motor und vergleichbare
Danke Manuel
 
Hallo,

die EZ 07/10 würde ich nochmal prüfen.
Seit Mitte 2009 wurden bereits die T5.2 gebaut.

Dieses Fzg. hätte also ca. ein Jahr irgendwo auf Halde gestanden.

KM-Stand in dem Zusammenhang auch gleich prüfen (lassen).

Preis scheint mir etwas hoch, ansonsten steht er schon noch ganz ordentlich da.

Unterboden und Motor sollte natürlich noch genau inspiziert werden.
 
das ist ein ehemaliger Widder der Bundeswehr, weitere Infos findest Du wenn Du nach Widder suchst.

Gruß,

Dödel
 
Ich War ja mal Soldat, die werden immer bei VW gewartet.
Ist der dann ok für das Geld? Will ihn ja bei Multicamper umbauen lassen für das Hochdach.
Da ich oft in den Alpen unterwegs bin wäre er doch passend. Leider nur minimale Ausstattung .
Der hat aber schon den 140ps Motor drin. Statt 2,5 130?!
 
das ist ein Ex-BW Widder, von denen gibt es ca. 50 Stk. aktuell im Netz, wurden zwischen 12/2009 und 07/2010 ausgeliefert und haben den 130PS-R5 drin.
Sie sind durchgehend bei VW scheckheftgepflegt und meist in gutem Zustand. Für ein Reisemobil mit Anspruch auf Robustheit und Geländefähigkeit eine sehr gute Basis.
 
fast 30.000 für BJ 2011 bei kompletter Hartz4 Ausstattung innen kommt mir aber trotz Seikel sehr viel vor ..... was kostet denn so Seikel Umbau?

Gruß

Dödel
 
das ist ein Ex-BW Widder, von denen gibt es ca. 50 Stk. aktuell im Netz, wurden zwischen 12/2009 und 07/2010 ausgeliefert und haben den 130PS-R5 drin.
Sie sind durchgehend bei VW scheckheftgepflegt und meist in gutem Zustand. Für ein Reisemobil mit Anspruch auf Robustheit und Geländefähigkeit eine sehr gute Basis.
also mein Hinweis bezieht sich auf den ersten verlinkten Wagen, der Zweite ist ein Widder auf T5.2 Basis mit 140 PS 2.0L-R4, erkennbar an den 2 Schiebetüren und den Flügeltüren.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, einen Widder anhand einer 2012er Rockton Preisliste zu kalkulieren, ich komme dabei auf einen NP von 67.000 €!
 
hat der rockton innen echt nur Transporter Pappe ohne alles so wie der Widder in der Anzeige da? für 67k€? das ding muss vwn ja eine unglaubliche Rendite bescheren....

Gruß

Dödel
 
die kostet mehr, da kannst du sicher sein. :D
und bei den Stückzahlen zählt jeder Euro.

grus

Dödel
 
die Form der verkleidungen ist aus herstellungssicht was anderes als die planen pappplatten , der materialaufwand und der fertigungsprozess sind auch ne andere nummer.
davon mal abgesehen würde so mancher VW BWL Kostenheini für eine Einsparung von 20 euro pro Auto töten :D ... zu sehen an vielen Kleinigkeiten beim T5.

Gruß,

Dödel
 
Ich möchte ja einen Ausbau machen.
Aufstelldach , 3er Sitzbank , Küchenblock ( kleiner). Hat jemand gute Erfahrungen ?
 
Hällo tugetter,

die letzten posts habe ich mal kausal entfernt, da ich die "Verkaufsanzeige" entsprechend plaziert habe.

Danke für Euer Verständnis!
 
Zurück
Oben