Kaufberatung erbeten

famkraus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo liebe Forumsmitglieder,
durch weiteren Nachwuchs muß ich meinen geliebten Touran aufblasen zu einem Multivan, um neben den 4 Kindern auch meine Frau mitnehmen zu können. Sie will einfach nicht in die Dachbox...

Über folgende Extras bin ich mir nicht sicher:
Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger) - wird der Wagen dann höher? Oder kann man eine Dachbox auch so befestigen (höchstens einmal im Jahr zum Skifahren benötigt).

Federung und Dämpfung, verstärkt; die Fahrzeughöhe kann in Abhängigkeit vom Modell um bis zu 20 mm zunehmen - leider gibt es ja das Sportfahrwerk nicht mehr - braucht man das, damit der Wagen nicht zu sehr schaukelt? Meine Tocher spuckt eh leicht. Tiefer wäre mir lieber wegen der Tiefgaragen - deswegen dachte ich ja an das nicht mehr angebotene Sportfahrwerk.

Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung - machen dann die Schiebefenster dann noch Sinn? Oder ist dann der Effekt des Dämmglases beim Teufel?

Digital-Voice-Enhancement (DVE) - lohnt sich das um auch mit den Kindern in der dritten Reihe reden zu können?

Mehrkanalverstärker oder digitales Soundpaket Dynaudio? Muß ja kein Konzertsaal sein, aber vielleicht doch besser als ein Handylautsprecher.
Bordwerkzeug und Wagenheber verstärkt - geht nur in Verbindung mir Reserverad - 1. wo befindet sich das Reserverad? 2. hat der Wagen sonst keinen Wagenheber dabei?

Sonstige Ausstattung:
Außenlackierung Olympiablau Metallic 904,40 €
Innenausstattung Classicgrey/Anthrazit-Classicgrey/ Classicgrey
Sonderausstattung
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion; mit Funkfernbedienung 1.374,45 €
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht 1.303,05 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 464,10 €
Radio-Navigationssystem "RNS 510" 2.647,75 €
Spurwechselassistent "Side Assist" 874,65 €
Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung 243,95 €
Licht & Sicht 72,59 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon 202,30 €
3 Schubladen für 3er-Sitzbank und Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus 58,31 €
Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 160,65 €
DVD (Europa-West) ohne VCA Virtuelle Bedienungsanleitung 0,00 €
Dekoreinlagen in Wurzelholz 0,00 €
ParkPilot, vorn und hinten, mit Rückfahrkamera "Rear Assist" 1.249,50 €
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter 23,80 €
2 Kindersitze für Drehsitze (in den Sitzen integriert und ausklappbar) in der 2. Sitzreihe 493,85 €
Mehrkanalverstärker 535,50 €
Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel) 20,23 €
Seitenairbags im Fahrerhaus, Kopfairbags im Fahrerhaus und im Fahrgastraum für die äußeren Sitzplätze 470,05 €
Digital-Voice-Enhancement (DVE) 838,95 €
Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung 0,00 €
Netztrennwand 164,22 €

Motor: 132kw DSG Allrad

Schwimme zwar nicht in Geld, allerdings werden wir den Wagen fahren bis er zerfällt - da möchte man sich nicht über etwas jahrelang ärgern.
 
AW: Kaufberatung erbeten

Hallo,
haben sie schon ein Auto gefunden? Habe einen T5 Multivan Pan Americana i Bj. 01/2011 in Deepblackperleffekt zu verkaufen. Bei Interesse unter Tel. 04936-7737 melden.
 
AW: Kaufberatung erbeten

Hallo Famkraus,

also, die Dachschienen sind dann innerhalb der tiefen Sicken, somit keinerlei Aufbau der Karosse!
Sind für einmaligen Gebrauch im Jahr nicht nötig, es gibt auch einen Grundträger für die original Sicken!

Welches Grundmodell soll es denn sein? Nach dem Team, soll es nun ein neues Sondermodell Match geben!?
Beim Team war das Sportfahrwerk Serie wie beim Edition25... Gibt es das gar nicht mehr???

Ansonsten verstärkte Federung nehmen, dann sind eigentlich die Stabis dicker und nachträglich Sportfedern einbauen lassen...

Dämmglas macht eigentlich nur ohne die Schiebefenster Sinn, da diese kein dickeres Glas erhalten! Ich habs auch genommen obwohl in CH die Schiebefenster beim Team Serie waren und NICHT abbestellt werden konnten.
Man merkt es aber trotzdem sehr, auch wenn von hinten links die Geräusche mehr zum Vorschein kommen, subjektiv!

DVE hätte ich sehr gern, da die Kommunikation von vorn nach ganz hinten dadurch wirklich viel einfacher ist! Test eines Leihwagens
Geht in D auch mit Mehrkanalverstärker zu kombinieren, da ich Dynaudio nun nach meinem letzten Beitrag "nur" bedingt empfehlen kann.
Siehe: http://www.t5-board.de/board/t5-2-c...7433-dynaudio-schlapper-bass-wenig-druck.html

Wagenheber ist dabei, zumindest bei mir. Aber kein Ersatzrad, nur ein Kompressor! Wenn Ersatzrad, dann hängt dieses aussen an der Karosse, hinten unter dem "Kofferraum". Man muss sich quasi erst drunter legen um es zu erreichen...
Ich hab ADAC und lass das lieber die Profis machen. Nen vollgeladenen T5 mit nem PKW Heber anheben...!? nee danke!

Die Netztrennwand kannst du dir sparen, nimm lieber sowas:http://www.t5-board.de/board/t5-new...ennnetzhalterung-der-c-saeule.html#post562589
ist flexibler, wegen den nur 2 Anhängpunkten ganz hinten und hinter den Vordersitzen, bei Kopfairbags hinten.

Sonst würde ich ihn auch so bestellen!

Gruss Kulmin

PS. Integrierte Kindersitz war bei uns auch ein Thema, haben es dann gelassen, da die neue Version nur noch Klasse 2 und 3 abdeckt. Die Klasse 1 mit den integrierten Minigurten gibt es nicht mehr!!!
Weiterhin ist man mit externen Sitzen flexibler, wenn der Wagen mal in die Werkstadt muss... Nur ein Tip!
 
AW: Kaufberatung erbeten

Hallo Famkraus
grundlegend ist der Wagen ohne Reserverad und nur mit Tirefit und Pumpe ausgestattet. Es gibt jetzt die Möglichkeit sich
1. Reserverad auf Stahlfelge dazuzubestellen. Was da aber nicht dabeisteht das es natürlich mit Bordwerkzeug und Wagenheber ist aber die
normale Ausführung nicht verstärkt.
2. Wagenheber verstärkt mit Bordwerkzeug extra zu bestellen.

Grundlegend reicht mir ein normaler Wagenheber da ich zum Radwechsel in die Werkstatt fahre aber ich trotzdem ein vollwertiges Res.Rad dabeihaben
will auch wenn ich dieses fast noch nie bei keinem Auto gebraucht habe. Aber Vorsicht ohne Res. Rad bestellung ist auch kein Halter vorhanden wenn du vorhast nachzurüsten ausserdem für den Preis kriegt man nicht mal einen gebraucht.

DVE wollte meine Frau auch haben, der Verkäufer schaute mich dann an und fragte mich ob ich mit meinen Kinder im Auto Meetings geplant hätte.
Mir wurde effizienter Weise davon abgeraten, nettes Gimick aber für den Preis?
Dynaudio würde ich lassen, den 10 Kanalverstärker auf jeden Fall.
Den Sideassitenten wofür? Einmal Kopf drehen und einen haufen Kohle sparen.

Dämmglas ein muß, war erst auch skeptisch aber als ich dann einen mit Dämmglas gefahren habe kann ich nur sagen, ein gewaliger Unterschied.

Was mir noch aufgefallen ist du hast einen sehr vollwertige Austattung wie meiner denn ich bestellt habe, beim Highline sind eigendlich alle deine
Zusätzlichen Ausstattungen in einem Paket vereint, diese nennt sich Romantik Travel und ist um ca. 1100.- günstiger als einzeln. Nur mal so eine
Idee.

Wünsche dir noch viel Glück bei deine Konfig. Habe auch Vier Monate gebraucht bis ich mich entschieden hatte was ich will.

Gruß Basti
 
Zurück
Oben