martor2
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo an alle,
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?
Folgendes Problem möchte ich gern mit einem Freund lösen:
Im Februar hat unser Dicker bei 170000km eine große sehr teure Reparatur erhalten. Es wurde Nockenwelle inkl. Lager, Hydrostößel, PDE's,Turbolader, Krümmer, Wasserpumpe.... und, und, und, gewechselt. Damals haben wir an den Aufnahmen im Zylinderkopf der PD Elemente schon leichte Riefen ausgemacht aber beschlossen den Kopf aus Kostengründen noch zu lassen. Nach der Reparatur für der Dicke Super. Jetzt nach ca 15000km fängt er mit Startproblemen an. Toll!!
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe noch einen Zylinderkopf AXD rumliegen mit gleichen Merkmalen an den PDE's. Ein Freund von mir kann mir die Fassung der PDE's ausdrehen und gegen Hülsen aus Edelstahl ersetzen. Kann ich den Kopf gegen meinen AXE Tauschen nach geglückter Reparatur? Ich muss einfach mal Geld sparen.
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?
Folgendes Problem möchte ich gern mit einem Freund lösen:
Im Februar hat unser Dicker bei 170000km eine große sehr teure Reparatur erhalten. Es wurde Nockenwelle inkl. Lager, Hydrostößel, PDE's,Turbolader, Krümmer, Wasserpumpe.... und, und, und, gewechselt. Damals haben wir an den Aufnahmen im Zylinderkopf der PD Elemente schon leichte Riefen ausgemacht aber beschlossen den Kopf aus Kostengründen noch zu lassen. Nach der Reparatur für der Dicke Super. Jetzt nach ca 15000km fängt er mit Startproblemen an. Toll!!
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe noch einen Zylinderkopf AXD rumliegen mit gleichen Merkmalen an den PDE's. Ein Freund von mir kann mir die Fassung der PDE's ausdrehen und gegen Hülsen aus Edelstahl ersetzen. Kann ich den Kopf gegen meinen AXE Tauschen nach geglückter Reparatur? Ich muss einfach mal Geld sparen.