Kann man alle Sitze an allen Positionen einbauen?

oettes

Jung-Mitglied
Ort
Ratingen Rock City
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, Webasto Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
kurze Frage von einem ex-T3 und T5-Neuling:

Kann ich einen beliebigen VW-Einzelsitz aus einem T5 in meinem Transporter als Fahrersitz einbauen? Oder haben die Fahrer- Beifahrer- und Fond-Sitze unterschiedliche Befestigungen im Boden?

Danke für Eure Hilfe!

Öttes
 
AW: Kann man alle Sitze an allen Positionen einbauen?

Funktioniert nicht ausserdem welcher einzelsitz gibt verschiedene vom trapo oder mv?!
 
AW: Kann man alle Sitze an allen Positionen einbauen?

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich suche zwei dunkle, hübsche Sitze mit Armlehnen, Beifahrer gerne drehbar. Woher weiß ich vor z.B. E-Bay-Kauf, ob die Sitze vorne in meinen Trapo reinpassen?
 
AW: Kann man alle Sitze an allen Positionen einbauen?

Hallo Öttes!

Fondsitze aus nem Trapo, Caravelle oder MV bekommst du definitiv nicht auf den Fahrer oder Beifahrersitz.

Mit original Fahrer oder Beifahrersitz sieht das schon besser aus, hängt dann aber wieder davon ab, ob du einen T5.1 oder T5.2 (Facelift) hast, ob Sitzairbag, Sitzheizung... .

Drehbare Sitze sind meist aus nem California, ansonsten gibt es Drehkonsolen im Zubehörhandel zum Nachrüsten, dafür findest du aber mit der Suche einiges im Forum.

Wenn du nur nen Hübschen Sitz willst, empfehle ich schöne Sitzbezüge, dürfte am einfachsten und günstigsten sein.

Gruß RalfG
 
AW: Kann man alle Sitze an allen Positionen einbauen?

Das ist doch mal ne Aussage, Danke.

Ich habe einzelsitz und Doppelbank und suche Sitze mit Armlehnen.
 
AW: Kann man alle Sitze an allen Positionen einbauen?

Hallo!

Jetzt wirds schon genauer:

Doppelsitzbank durch Einzelsitz zu ersetzen ist möglich, haben jedenfalls schon einige im Board gemacht.

Sitze gibts auch regelmäßig hier im Board auf dem Marktplatz : http://www.t5-board.de/board/forums/132-Marktplatz

Für den Umbau und eventuelle Drehkonsolen benutze einfach die Suche. Viel Erfolg

Gruß RalfG
 
Zurück
Oben