„Hollandöse“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian848

Jung-Mitglied
Ort
Süddeutschland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.03.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
DCC, ACC, Differenzialsperre, WWZH, AHK, Leder, u.v.m.
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo,
ich habe an meinem Bulli eine abnehmbare Anhängerkupplung mit der berühmten Hollandöse.
Diese Variante wird in der Schweiz aber nicht akzeptiert, die Öse muss fest mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Einige lösen das Problem indem sie das Abreißseil an der Reseveradhalterung fest machen. Geht bei mir leider nicht, da ich auf das Reserverad aus Gewichtsgründen verzichtet habe.
Ein Telefonat mit VWN ergab folgendes: Bis vor kurzem hat man eine Extraöse (irgendwo) angeschweißt, wurde aber jetzt von höheren Instanzen untersagt, da man ein evtl. Haftungsrisiko ausschließen möchte. Eine Alternative wurde nicht angeboten.
Was ist jetzt zu tun? Wie könnte eine andere (möglichst kostengünstige) Lösung aussehen?

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

vmtl wirst du sagen "sorry, hab mir SuFu nix finden können" - dann hast du nicht ausreichend gesucht. :(

Schau mal hier,

Antwort von VW Nutzfahrzeuge bzgl. Abrissseil T6

da gibt es ab Seite 8 eine Platte die man hier im Board bestellen kann, sich die beiden Schrauben für den ResRadHalter beim :D besorgt und gut ist.

Bevor es hier auch noch drunterunddrüber geht, würde ich als TEAM den Schlüssel rumdrehen.
 
Danke für den Hinweis - Platte gefunden - nur das Verkaufsangebot konnte ich noch nicht finden - vielleicht meldet sich der evtl. Verkäufer ja noch
 
Danke für den Hinweis - Platte gefunden - nur das Verkaufsangebot konnte ich noch nicht finden - vielleicht meldet sich der evtl. Verkäufer ja noch
Ja, findet man leider nicht. Vlt sollte man @windsurf daran erinnern, daß Bedarf an der Platte ist, das Angebot aber nicht mehr verfügbar.

Du hast ihm aber hoffentlich ne PN geschickt, von alleine wird er sich bestimmt nicht melden. :tongue:

Aber nochmals - könnte man auch in dem anderen verlinkten Tröd weiter führen.
Sonst wird alles zu unübersichtlich. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben