Hintergrundbeleuchtung Tacho teilweise ohne Funktion

Zahn-mann

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keine
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo liebe Gemeinde,
Falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde in einem anderen Unterhaltung, bitte ich das zu entschuldigen...
Mein Problem besteht wie folgt:
Die blaue Hintergrundbeleuchtung im Instrumenteninterface schaltet sich zum Teil in verschiedenen Sektoren ab oder flackert. Soll heißen-> derzeit ist meine tankanzeige und die Geschwindigkeitsannzeige nur zur Hälfte blau hinterlegt. Manchmal kommt das Licht bzw. die fehlende LED wieder und alles ist normal. Was kann man dagegen tun bzw wo liegt der Fehler
Tanzanzeige geht ja mal noch.. aber Geschwindigkeitsblindflug bis ca 80kmh ist nicht optimal. Danke für eure hilfe
 
Lebensdauer der LED erreicht oder kalte Lötstellen.

Tacho ausbauen und neue SMDs einlöten, dabei gleich Wunschfarbe einstellen.

Schönes Wochenendprojekt.
 
Na vielen Dank für die schnelle Antwort.
okay...dann werd ich mich mal ein Wochenende in die bastelecke zurückziehen. Kannst du mir noch sagen, wie die led's genau bezeichnet werden.
Ich finde das blau ganz okay...Hauptsache es leuchtet wieder.
Sollte man in dem Schritt gleich alle tauschen, wenn man schon mal dran ist?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben