Hilfe - T6 - 56er oder 48er Kennzeichen??

Hab auch vorn ein langes, weil ja die Stoßstange schon dafür vorbereitet ist - sieht blöd aus wenn beidseitig da Plastik rausschaut, zumindest in weiß. Hinten hab ich ein 36er mit Haltern.

Vg
 
36 ist aber kurz- Hinten bisl. verloren am riesigen Ausschnitt oder?
 
Ich fahre generell ohne Kennzeichenhalter weil es einfach besser aussieht. Bisher habe ich immer Löcher reingebohrt und die Bleche festgeschraubt. Einige fahren mit den dünnen Klemmhaltern herum und wieder andere kleben ihre Schilder direkt ans Auto. Wie macht ihr das? Mich würden einige Erfahrungen interessieren - vor allem die Sicherheit der Befestigung (Autobahn, Waschanlage etc.).
 
immer nur mit Träger.
 
Würde mich auch über ein paar Fotos freuen, 56, 52, 46, mit / ohne Halter, geklebt... usw.
 
36er mit grauen Halteklemmen
3132F47C-244C-4ECD-A503-FC44B3AA12D3.jpeg
 
Bei einem Umzug nach Augsburg würde es noch etwas kürzer ... :D

@Project X, online ging' s zumindest nicht ... ;)

upload_2018-2-10_0-46-39.png

Grüße,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es zwar nicht so kurz, aber ich denke ne gute Mitte8)Bus Heck mit FW.jpg
 
Ich fahre generell ohne Kennzeichenhalter weil es einfach besser aussieht. Bisher habe ich immer Löcher reingebohrt und die Bleche festgeschraubt. Einige fahren mit den dünnen Klemmhaltern herum und wieder andere kleben ihre Schilder direkt ans Auto. Wie macht ihr das? Mich würden einige Erfahrungen interessieren - vor allem die Sicherheit der Befestigung (Autobahn, Waschanlage etc.).

Habe meine mit 3M klettstreifen befestigt. Hält ohne Probleme alles aus und man kann sie ggfs. gut wechseln.
 
Tja vorne ist halt nicht optimal, besonders wenn die Löcher ungünstig gebohrt wurden...
Kann man halt noch Faxen machen:
InkedIMG_0152_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Kleben der Nummernschilder nehme ich dickes, doppelseitiges Klebeband für Feuchtraum; gibt's z.Bsp. von Tesa (das mit der grünen Schutzfolie) und kann auch zum Anbringen eines Spiegels im Badezimmer verwendet werden.
 
das Klebeband hat eine Stärke von 0,7mm, das Nummernschild kann somit am Lack nicht scheuern.

Demontage wenn's schnell gehen soll: mit einem großen Flachschraubenzieher drunter hebeln oder gleich mit Hammer und Meissel;
wer nichts beschädigen möchte und Zeit hat: Heissluftföhn und 0,7mm Perlonschnur drunter durchziehen .
 

Anhänge

  • IMG_1228[1].JPG
    IMG_1228[1].JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 95
20171228_103447.jpg

Ich finde klein Geil.
 
Geklebt sieht schon am saubersten aus - keine Frage. Diese extrem starken Bänder kenne ich, aber ich frage mich immer, ob die Klebekraft dauerhaft gleich bleibt (Sommer/Winter Temperaturwechsel). Mir graut es davor ein Schild zu verlieren, denn das zieht viel Ärger und Rennerei nach sich. Von den Kosten abgesehen. Und wenn das auf der Autobahn wegfliegt und einen Schaden oder gar Unfall verursacht, wird es auch nicht lustig.
 
@Project X:
keine Sorge, wenn Du die zu verklebenden Oberflächen sorgfältig entfettest und hochwertiges "Montageklebeband" verwendest, hält das besser, als Du möchtest :-). Genau deswegen mache ich das heute nicht mehr.

Übrigens: viele Fahrzeugbauteile werden heutzutage nur noch geklebt.

Gruss,
Hans
 
Zurück
Oben