HH - da schwillt mir echt der Kamm ....

hoppelfunny

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Folierung Dach / A-Säule / Spiegel; 20", Grill
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
keine
Moinsen Zusammen,

ich schau mir gerade in den verfügbaren Medienen die Bilder dieser sogenannten Protestaktionen in Hamburg an - da bekomm ich Puls; aber gewaltig !!

Was erlauben sich diese ******* eigentlich; da wird das Eigentum fremder Menschen sinnlos in Brand gesteckt oder zerstört, da werden Polizisten ohne Rücksicht auf deren Gesundheit bzw. deren Familien mit allem angegriffen, was zur Verfügung steht; brennende Barikaden errichtet; ggfs. Exsistenzen zerstört (brennende Läden, Autohändler, etc ....); der Weg zum Hamburger Hafen blockiert - und am Ende aller Tage kehrt mit Sicherheit mindestens ein Teil dieser sogenannten Demonstranten wahrscheinlich wieder in das von dem Staat sozial abgefederte Leben zurück, gegen den sie eine Woche lang Krieg führen.....

Man mag von diesem Gipfel sicherlich halten, was man mag - aber für soetwas hab ich keinerlei Verständnis; null.
 
Moin,

Als nur indirekt Betroiffener kann ich nur sagen, bisher weicht das Krawallschema nur wenig von dem ab, was sich alljährlich am 1.Mai hier "in der Schanze" oder in Berlin - Kreuzberg ereignet.

Schade um jeden Verletzten, keine Frage, auch das zerstörte Eigentum.
Aber so mancher PKW-Besitzer, insbesondere von sogen. "Bonzenkarren", hätte sein KFZ ja aus den als bekannt geltenden Problemzonen bringen können. Man muß mit dem Porsche nicht am Zirkusweg in HH parken...

Da alles entscheidende Frage ist, wie jedes Mal bei solchen Anlässen, wer hat "angefangen"
Auch da scheiden sich die "Medien"-Geister.
Wobei ich es befremdlich finde, daß trotz eines Vermummungsverbotes im Vorwege vor Beginn der "G20-Welcome to hell" Demo da Gespräche geführt wurden, wieviel Vermummung die Polizei toleriert.
Entweder verboten, oder eben nicht.
Was ist das für ein Ausdruck von Rechtsstaatlichkeit, auch auf andere Ebenen bezogen, wenn etwas plötzlich nur ein "bisschen" verboten ist?

Nun wurde der Hydra (der oberen genannten Demo) der Kopf abgeschlagen, die Folge, es wachsen 2 neue, und dann 4 und so weiter.
Aktuell verteilen sich viele kleine Kundgebungen quer durch die Stadt mit allem drum und dran.
Die Taktik ist auch bewährt und erprobt, die Demonstranten schleppen nicht jeder nochmal 15kg persönliche Schutzausrüstung mit sich herum.
Bei dem schwülen Wetter heute, gehen den Hunderschaften irgendwann die Puste aus. Die "Wannen" kommen auch nicht überall hin.

Bestes Katz und Maus Spiel, die Frage, ob dabei auch noch "geknüppelt" wird, ist fast nebensächlich. Es gibt Spontandemos, wo die Polizei ohne Helm den Zug begleitet, so friedlich ist es, andere Stellen (so wie der erwähnte Zirkusweg), wird wahllos auf bunt gekleidete Demonstranten eingeschlagen, die sich nur einfach nicht auf dem "richtigen" Weg befinden.

Das Dilemma der Ornungshüter hier unnötig Gewalt einzusetzen, könnte deutlicher nicht sein. Es ist bei der Spntanität der Gewaltberitsschaft der Demonstranten einfach nicht einzuschätzen.
Gemessen an den Befürchtungen des Auftretens des "internationalen" schwarzen Blocks, ist es bisher noch glimpflich abgegangen.

Man denke nur an Genua 2001...

Aber der Tag ist noch lang.
 
Das Dilemma der Ornungshüter hier unnötig Gewalt einzusetzen

Ich denke, als Außenstehender ist dies schwer zu beurteilen - und wenn du tagelang mit allem angegriffen und beleidigt wirst, was sich findet, wenn du irgendwann an einem dermaßenen Schlafmangel leidest, wenn du ein Mensch bist - und dann vielleicht zuhause deine kleine Familie wartet - sorry; ... ich will keine Polizeigewalt verherrlichen; aber wer würde in dieser Situation immer kühl und sachlich reagieren???

Aber so mancher PKW-Besitzer, insbesondere von sogen. "Bonzenkarren", hätte sein KFZ ja aus den als bekannt geltenden Problemzonen bringen können. Man muß mit dem Porsche nicht am Zirkusweg in HH parken...

Warum nicht??? Fremder Leute Eigentum wahllos zu zerstören und abzufackeln ist nicht; egal ob 911Turbo oder Polo 6N...., wo kommen wir denn da hin, wenn man jetzt seine Sachen verstecken muss, wenn man sie gerne weiter im Stück hätte!?!?!

EIn Freund von mir ist als Polizist dort im Einsatz und schickt ab und zu Bildmaterial....; da brennen in jeder Seitenstrasse Auto´s, schwarzer rauch bis zum Horizont - ich glaub, wenn ich da so einen erwischen würde...., da hätt ich keine 2 Meinungen; sorry ....
 
Ich denke, als Außenstehender ist dies schwer zu beurteilen - und wenn du tagelang mit allem angegriffen und beleidigt wirst, was sich findet, wenn du irgendwann an einem dermaßenen Schlafmangel leidest, wenn du ein Mensch bist - und dann vielleicht zuhause deine kleine Familie wartet - sorry; ... ich will keine Polizeigewalt verherrlichen; aber wer würde in dieser Situation immer kühl und sachlich reagieren???

Dann kann man den Job nicht machen. Ja, ich hab gut reden. Aber sorry, als Staatsorgan gelten halt andere Anforderungen.
Ist aber meine persönliche Meinung.
 
Das ist nur Pressing und Gegenpressing.
Die Exekutive des Staates verhällt sich genauso radikal autonom wie die Linksautonomen. Insofern können die sich für mich die Hand reichen.
Wer gesehen hat wie ein richterlich genehmigtes Zeltlager mit Pfefferspray geräumt wird oder wie eine Polizeikette die Bürger am Zugang zum Theater und zu den Schlafplätzen hindert, der sieht doch die unmittelbaren Parallelen zur Türkei. Unsere Demokratie unterscheidet sich an solchen Tagen nicht von einer für uns totalitären Türkei. Erdogan wird sich ins Fäustchen lachen und Frau Merkel schon die Meinung dazu sagen wenn sie versucht ihn zu Tadeln.
 
Dann kann man den Job nicht machen

Muss man sich deswegen ohne Gegenwehr mit Pflastersteinen, Böllern oder Flaschen bewerfen lassen???
111 verletzte "Staatsorgane" nach einer Nacht ...
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn jeder seine Gräten bei sich behält und nichts anfingert, was ihm nicht gehört, dann ist Friede, Freude Eierkuchen.

Es ist zutiefst asozial, zur eigenen Belustigung und zur Durchsetzung seiner Interessen anderer Leute Eigentum zu zerstören und/oder abzubrennen.

Das geht schon im "Kleinen" los mit diesem Graffitiunfug. Der Sprayer lässt seiner Kreativität freien Lauf und fühlt sich gut, die Fassade muss teuer saniert werden. Ich hab´mal einen in flagranti erwischt und ihn dann nach den Grundsätzen des alten Testaments behandelt, der denkt heute noch an mich :evil:.
 
Moin,

Das ist nur Pressing und Gegenpressing.
Die Exekutive des Staates verhällt sich genauso radikal autonom wie die Linksautonomen. Insofern können die sich für mich die Hand reichen.
Wer gesehen hat wie ein richterlich genehmigtes Zeltlager mit Pfefferspray geräumt wird oder wie eine Polizeikette die Bürger am Zugang zum Theater und zu den Schlafplätzen hindert, der sieht doch die unmittelbaren Parallelen zur Türkei. Unsere Demokratie unterscheidet sich an solchen Tagen nicht von einer für uns totalitären Türkei. Erdogan wird sich ins Fäustchen lachen und Frau Merkel schon die Meinung dazu sagen wenn sie versucht ihn zu Tadeln.
ich halte mich im Board ja grundsätzlich aus solchen Themen raus. Aber die deutsche Demokratie mit der aktuellen Türkei gleichzusetzen - das ist in meinen Augen schon ein arg unpassender und unangebrachter Vergleich!

Gruß
Mike
 
Aber so mancher PKW-Besitzer, insbesondere von sogen. "Bonzenkarren", hätte sein KFZ ja aus den als bekannt geltenden Problemzonen bringen können. Man muß mit dem Porsche nicht am Zirkusweg in HH parken...

Geht's noch? Das erinnert mich aber so was von fatal an Aussagen wie 'ist sie doch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wurde - hätte ja nicht um die Zeit da rum laufen sollen' ... Sorry - für solche Aussagen habe ich absolut kein Verständnis ... weder für Deine (Pille) noch für die in meinem Beispiel
 
Geht's noch? Das erinnert mich aber so was von fatal an Aussagen wie 'ist sie doch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wurde - hätte ja nicht um die Zeit da rum laufen sollen' ... Sorry - für solche Aussagen habe ich absolut kein Verständnis ... weder für Deine (Pille) noch für die in meinem Beispiel

Moin,
Ja, es geht...

Also, wir haben in der unmittelbaren Nachbarschaft auch n Nachbarn, der so einen Führuungsjob bei der Polizei hat.
Ein paar Schilderungen der Polizeiarbeit sind uns auch bekannt.

Allerdings den Querverweis zu Vergewaltigungen verbitte ich mir.
Im Gegensatz zu diesen, ist das Demogeschehen weitgehend vorhersehbar, was die Bereiche und Routen angeht.

Die genannten Verhaltensweisen der KFZ-Halter sind eher mit dem Parken bei angekündigtem Hochwasser im Bereich des Hamburger Fischmarktes zu vergleichen: "wer sich in Gefahr begibt..."

Natürlich ist jeder selbst verantwortlich dafür, wo er sein Auto abstellt.
In Brand setzen ist auch außerhalb, so wie die Tage in einem Nachbarort, an der Tagesordnung.
Aber, wie man ja gestern sehen konnte, trotz gesperrter Straßen wird fröhlich ins Zentrum gefahren und dann steht es, stundenlang.
Was hält die Leute davon ab, sich anders zu orientieren und den Bereich zu meiden.
Das verstehe ich nicht...


Aber eine gewisse, man möge mir das verzeihen, Naivität, ist schon mit im Spiel.

Dennoch entschuldigt das nicht diese Brandstiftungen und die klaren Rechtsbrüche ..
 
Dann kann man den Job nicht machen. Ja, ich hab gut reden. Aber sorry, als Staatsorgan gelten halt andere Anforderungen.
Heute werden Polizeihubschrauber mit Leuchtraketen beschossen, bei besetzenden Polizeiwagen die Scheiben eingeschmießen bzw. diese mit Molotovcoktails beworfen, Polizeireviere angegriffen - da musst man aber schon ne echte Frohnatur in Uniform sein, um das hinzunehmen .... Respekt dem, der es schafft ;(
 
Moin,
Ja, es geht...

Im Gegensatz zu diesen, ist das Demogeschehen weitgehend vorhersehbar, was die Bereiche und Routen angeht.

.

Das ist in meinen Augen keine Demonstration ! Das geht in Richtung Bürgerkrieg. Ich wäre mal gespannt was passieren würde,
wenn keine Polizei da ist. Laßt Sie doch laufen ohne "Gegner". Dann offenbart sich das wahre Gesicht und die wahre Gesinnung.
Das ganze schön aus der Luft beobachtet und hintennach alle einkassiert.
Jeder "Veranstalter" einer solchen Demo wäre für mich persönlich haftbar für das was während seiner "Veranstaltung" passiert.
Es ist eine Farce was da passiert, auf einen "Demonstranten" kommen 3 Kameraleute mit dem Anspruch möglichst schöne
Demobilder von prügelnden Polizisten und verletzten Rentnern zu bekommen. Wenn ich Nachrichten schaue könnt ich grad k....,
da ist man von der Journalie noch geradzu traurig das nicht mehr passiert und nur Reifen brennen. Irgenwas läuft da komplett
schief. Da wird von Seiten des "schwarzen Blocks" grinsend vor der Kamera öffentlich angekündigt das es "rund" geht ... naja
wenn Du da in der Gegend wohnst, biste halt auch selber schuld, kannst ja mit Sack und Pack in Urlaub gehen.
 
Jeder "Veranstalter" einer solchen Demo wäre für mich persönlich haftbar für das was während seiner "Veranstaltung" passiert.
Die große Randale passiert doch immer erst, nachdem die Veranstaltung offiziell für beendet erklärt wird.
War auch dieses mal wieder so.
 
Die große Randale passiert doch immer erst, nachdem die Veranstaltung offiziell für beendet erklärt wird.
War auch dieses mal wieder so.
Ich sagte ja, laß es laufen. Es gibt eine festgelegte Route. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass alles ordentlich abläuft. Ist doch bei jedem Konzert auch so,
egal ob 10k oder 100k. Da muss sich auch der Veranstalter nen Kopf machen und nicht der Staat. Ohne Hauptverantwortliche Organisation keine Demo, ganz einfach.
Ich sehe nicht ein warum der ganze Mist von mir als Steuerzahler und Versicherungsnehmer bezahlt werden soll. Die sollen ihre Demo wie jede andere Veranstaltung
auch organisieren, absichern, versichern.
 
Genau, die Demo so früh zu beenden war mMn in dem Fall totaler Müll.
 
Die große Randale passiert doch immer erst, nachdem die Veranstaltung offiziell für beendet erklärt wird.
War auch dieses mal wieder so.
So isses, da wird zerstreut und die situation gerät ausser Kontrolle.die Pol kann nicht überall sein. Das ist leider kein versagen sondern kalkül der schwarz Vermummten, die sich in nebenstrassen zerstreuen...
 
Pflaster und Verbandsmaterial ist dann bis auf Weiteres ausverkauft? Oder hast du für´s Wochenende einen Extravorat geordert ;) ?
 
So isses, da wird zerstreut und die situation gerät ausser Kontrolle.die Pol kann nicht überall sein. Das ist leider kein versagen sondern kalkül der schwarz Vermummten, die sich in nebenstrassen zerstreuen...
Weil man es sich zu einfach macht. Organisiere doch die "Demo" wie jeden x-beliebigen Karnevalsumzug, da sind (in den Hochburgen) mehr Leute unterwegs. Demo, Schlußkundgebung, Party und dann freundlich zum Sonder-
zug geleitet. Wo ist das Problem? Einfache Regeln, wirklich interessierte, friedliche Demonstranten wären zu 100% dankbar. Die, die dann "ausbrechen" sind vergleichsweise einfach zu "behandeln" denn die Randalierer sind von
den Demonstranten getrennt.
 
Hmmm - Die Debatte geht am Kern so weit vorbei, als man meinen Hamburg läge neben Peking.

1) Bei jedem Bundesligaspiel werden Hooligans abgefangen, im Block in Richtung Stadion oder sonstwohin eskortiert und das bei 50, 60, 70.000 Zuschauern.
Warum kann man diese hiernlosen Schwarzmasken nicht genauso absondern?
Wenn es da rehctliche Hindernisse gibt, muss man die Interesse aller friedlichen Demonstranten beseitigen.

2) Wozu muss man so ein AKtion wie g20 in einer Großstadt wie HH abhalten? Im Radio kam vorhin ein echt geiler Vorschlag.
Aida weißichwas chartern, irgendwo in die Nordsee schippern, einen Flugzeutträger samt Begleitschiffen daneben und kein Bürger wird behindert, die Schwarzmasken sind lange genug mit Schwimmen und Paddeln lernen beschäftigt, wenn sie das können, nehmen sie keine Mollis mit und kosten das ganze einen Bruchteil dessen, was dieser Gipfel der Geldverschwendung jetzt gekostet haben wird!
Straft doch einfach mal die ganze politischen *piep*köppe ab, die das gewollt haben, in dem Ihr sie nicht wiederwählt und macht deutlich, warum Ihr sie nicht wählt.

Die überlegen sich das 2*, ob sie nochmal so einen Blödsinn anlocken.
 
Zurück
Oben