Heckklappenverkleidung T5 Multivan demontieren

T

Teefünf Multifan

Guest
Ein freundliches Hallo aus Bad Oldesloe an alle T5 Fahrer und Freunde.

Ich muss mal wieder um Rat fragen. Ich hatte die Absicht die Heckklappenverkleidung meines 2003er MV zu entfernen um sie auszubessern (sie hat einen großen Riss) und gleich zwei kleinen Beulen im Blech der Heckklappe zu beseitigen.
Gefunden habe ich folgendes: Kindersicherung ab - dann zwei Schrauben des Gurthalters - dann Verkleidung von unten - nach und nach - abziehen.

Die Abdeckung der Kindersicherung war gleich abgebrochen (Mist) und fiel nach innen. Die zwei Schrauben des Gurthalters (oder wie heisst das Ding genau?) habe ich abgeschraubt. Kein Problem. Aber, wenn ich unten mit einem Schraubenzieher an der Verkleidung hebele brecht sie weg. Hat jemand eine sauber Lösung - gerne mit Fotos?

Ich würde auch gerne die HK für die Campingstühle (California) einbauen. Weiss jemand wo es sie gibt, was sie kostet und ob sie extrem dicker ist die reguläre HK? (Ansonsten schließ die HK wegen meines selbstgebastelten MF Board nicht mehr).

Danke und Gruß
Klaus

Dafür gibt es noch einen Tip von mir: Der Indel B Kompressorkühlschrank TB15 (ein Super Teil, kühlt fantastisch), passt mit 235mm Breite genau zwischen die Sitze des Multivans. Am Preiswertesten (370 Euronen inkl. Versand, zugesandt innerhalb 3 Tagen) war er hier:
Bianka Liebig
Mühlenstr. 10a
12247 Berlin
Telefon:03036464330
Fax:030-89750841
E-Mail:wwtrade@gmx.de
 
Bitte lass zum Hebeln den Schraubenzieher weg !!!!! Wichtig dadurch wird nicht besser !!!!!
 
Finger sind eigentlich völlig ausreichend !!!!!!!!
 
Hallo, habe es mit den Finger unten beim Schloss versucht. Aber da klappte gleich die Pappe gefährlich um und ich habe erst einmal abgebrochen.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben