Heckklappe Transporter und Bus identisch?

Mannipulator

Jung-Mitglied
Ort
Center-Manager
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Hab 3 Stück davon !
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, meine Werkstatt ist zu doof...
Bei einem meiner T5 Transporter ist die Heckklappe derbe eingedrückt :uuups:- da hilft nur was Neues.
Neuteil mit Lackierung usw., KVA: ca. 2.000 € :mad:
Jetzt würde ich die alte Klappe gerne gegen eine gebrauchte von nem "zivilen T5" tauschen. Die kostet bei E-Bay etwa 300 € und ich hätte ne Scheibe mit drin, dass das zukünftig nicht wieder passiert...
Kann mir jemand sagen ob die Teile untereinander austauschbar sind, bzw. die gleichen Abmessungen haben ?
:help:

Thanx
 
AW: Heckklappe Transporter und Bus identisch?

Hallo,
das Blech ist erstmal das gleiche.
Dann irgendwann im Produktionsablauf wird entschieden, ob Scheibenausschnitt oder nicht.
Ob es noch Unterschiede bei irgendwelchen Löchern oder so gibt, kann ich leider nicht sagen.

Die Anbindungspunkte sollten zwischen Karosse und Klappe aber gleich sein.
 
AW: Heckklappe Transporter und Bus identisch?

Hallo,

das Blech ist immer das gleiche.

Unterschiede gäbe es mit der Innenausstattung, ZV, Innenverriegelung.
Ab Mitte 2006 ( ??) wurde der Kabelbaum geändert.

Von kommst du, ich habe eine Heckklappe in Silber mit getönter Scheibe und Heizung hier in Silbermetallic.
Die müsst nur neu lackiert werden ....hatte vom Transport lediglich ein paar Kratzer abbekommen.
Ausgestattet ist die mit ZV, Innenverriegelung, Vorbereitung Heckwischer, Kabelbaum für vor Mitte 2006.
Ich hätte auch noch eine neue hier mit repariertem Transportschaden, unlackiert ...aber meiner Meinung nach (und vom Lackierer) ist diese verzogen.

Versand kann ich dir nicht empfehlen ......die kommen in der Regel immer mit zusätzlichen Macken an.

Falls du Interesse hast, kannst du dich per PN melden.

Ansonsten hätte Autoteileverwertunge Bergler auch noch mehrere Heckklappen an Lager ....evtl. ja auch in deiner Farbe.

Zur Info .......der Austausch der Heckklappe ist sehr einfach ......mit 2 Personen ohne Probleme machbar ....
falls du da Infos benötigst, kann ich dir gerne helfen.


Gruß
Claus
 
AW: Heckklappe Transporter und Bus identisch?

für die Buchtsuche: Koellnik wäre neben Bergler auch immer einen Versuch wert ...
 
AW: Heckklappe Transporter und Bus identisch?

definitiv gleich - habe bei meinen Beach (also ein aufgehübschter Trapo) die Innenverkleidung des Multivan nachgerüstet (inklusive der damals nicht zur Standard-Lieferumfangs gehörenden Innenbetätigung)
da hat kein Loch gefehlt...
 
Zurück
Oben