Heckgepäckträger an Flügeltür ? Fiamma Carrybike pimpen ?

markus-muenchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 100 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus zusammen,

habe aktuell den o.g. genannten Radträger im Einsatz:

Selection_hmpf_208.jpg

Da der Bus für den Campingurlaub recht voll wird und der Träger ggf. ungenutzt ist ... frage mich wie + ob man den für sonstige Lasten nutzen oder umbauen könnte.

Am einfachsten ist sicher Zelt + Koffer direkt darauf zu verspannen, 35Kg sind zugelassen. Allerdings ist die Anbringung des Trägers an der Tür etwas fummelig bzw. frei schwankend. Hier meine ich bereits improvisierte Verbesserungen gesehen zu haben, also e.g. Alu Rechteckprofil von aussen gegen die Tür geschraubt sodass der Träger von unten gestützt wird + verschraubt werden kann.

Oder auch das Schienensystem von z.B. Thule - hier 2 Schienen fix in die Tür verschrauben + Gepäck oder Radträger da dran. Allerdings ist das alles nicht für VW T5 zugelassen ... vermute es könnte Fragen geben beim TÜV:
Selection_hmpf_207.jpg
 
Den Thread zum Pimpen des Carrybikes habe ich inzwischen gefunden, ist dann zwar etwas stabiler, aber immer noch kein richtiger Gepäckträger, e.g. für fixe Alubox Montage
 
Zurück
Oben