Halterungen versetzen?

Büs'chen

Jung-Mitglied
Ort
53332 Bornheim
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caravelle Shuttle
Hallo,

ich habe in meinem Caravelle 2003 in der 2. Reihe eine 2er Bank und einen Einzelsitz. Würde diese Kombi gerne in die 3. Reihe versetzen. Kann ich die Bodenhalterungen einfach anders anordnen sodass ich die Kombi in die 3. Reihe setzten kann?
 
AW: Halterungen versetzen?

Servus Büs'chen
Ich wollte gerade dir eine Antwort auf deine Frage schreiben aber mir fehlen Infos über deinen 2003er.
Zwei Sachen sind Wichtig
1. Dein Profile mal ausfüllen.
2. Um deine Frage zu beantworten. Kurzer oder Langer Radstand??

Gruas da Magic-T5
 
AW: Halterungen versetzen?

Die Zweierbank kannst du eins nach hinten bekommen, den Sitz jedoch nicht. Dazu musst du 4 Halterungen setzen, wenn du keine Halterungen in der dritten Reihe hast, und nur 2 Halterungen setzen wenn du die Halterungen der 3-er Bank hast.

Grüße
Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halterungen versetzen?

Da muss ich dir wiedersprechen. Die halte Punke für die linken Füsse der zweier Sitzbank wären beim kurzen Radstand für die 3.Reihe (2.Reihe Fahrgastraum) genau über der Hinterachse wo keine Befestigung vorgesehn ist.
4.3 Sitznachrstungen
Gruas
da Magic-T5
 
AW: Halterungen versetzen?

mhm, gut :) Habs mal rausgenommen, jedoch dachte ich, dass du die auch einbringen kannst... Muss nochmal suchen... :cool:
 
AW: Halterungen versetzen?

Verständigung: 2te Reihe, 3te Reihe... :D und die Threadeingangsfrage:

..nach meinem Verständnis:_ 2er Sitzbank: ja - aber ohne zusätzlichen Einzelsitz. Der MV hat in diesem Bereich jeweils eine Schraubverbindung für die Schienen im Bereich der hinteren Querlenker - 2 Verbindungen für die Klammerhalter sind so nicht vorgesehen.3_3_t5-4.gifwobei doch diese Skizze den Haltepunkt auf der linken Seite vorsieht.
 
AW: Halterungen versetzen?

da hast du schon recht das die Skizze es vorsieht aber das ist der lange Radstand.
An den stellen wo die Haltepunkte in der Skizze angezeigt werden sind extra Vertiefungen im Bodenblech eingearbeitet damit die halteklammern der Sitze genug Platz haben.
Aber vielleicht langen ja die Verschraubungs-Punkte die der MV nutzt. Wobei da natürlich auch der TÜV was sagen könnte wenn es von VW nicht vorgesehen ist.
Gruas
 
Zurück
Oben