Hallo Freunde der rostenden Kutschen

ilumi182

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Liebe Grüße aus Ahrensburg bei HH

In meiner Heimat am Bodensee habe ich vor 7 Jahren einen T4 AAC (2.0 l Benziner) gekauft und war hoch zufrieden, nur langsam rostet er mir unter dem Hintern weg und weil er ohne ABS, mit schlechten Bremsen nicht mehr meinen Sicherheitsanforderungen entspricht, will ich nun umsteigen.

Noch habe ich mir keinen T5 gekauft, ich suche seit zwei Wochen (lächerlich, ich weiß).

Meine Nutzung ist vielfältig, deswegen ja auch einen Bus. Von kurzen Touren bis Langstrecke, mit meinen beiden Kindern (momentan 7 & 10) drin übernachten, mal auch zu 6 fahren (patchworkfamilie), Festivals, zum Arbeiten in der Baumpflege (mit Werkzeug dabei), zum Angeln, Schränke transportieren usw... suche also die eierlegende Wollmilchsau.

Irgendwie meint ja jeder, der T5 ist ein im Unterhalt sehr teures Auto, gleicheitig ratet mir so gut wie jeder von anderen Alternativen á lá Ford, Opel, Ford usw ab.... ..??!?

Ja, wird spannend.... momentan ist mein Favorit ein T5.2 lang, 103kW/140 Ps (CAAC, CCHA), mit Klimaanlage, AHK, und evtl. Standheizung, Zentralverriegelung, ABS. Nice to have wäre noch Spiegelbeheizung. Selber würde ich mir dann ein Bett einbauen, Soundanlage.

Was findet ihr noch wichtige Startbedingungen, die man nur schwer nachrüsten kann?


Ich freue mich auf einen guten Austausch und werde dann mal berichten :)

liebe Grüße
ilumi
 
Willkommen im Board!
 
Hallo und willkommen hier.

Du scheinst was zu wissen... uns als "
Freunde der rostenden Kutschen" zu bezeichnen.

Soweit ich weiß ist das beim T5 nicht so krass wie beim 4`er.
Wobei es auch beim T4 nur bestimmte Baujahre waren, mein 97´er hatte bis zum Verkauf letztes Jahr fast nichts dergleichen.

Auch an meinem T5 ist nicht zu finden.....
Also mach Dich nicht gleich unbeliebt und sammel erst Mal ein paar Erfahrungen.
 
Hallo ilumi,
willkommen im Board und viel Erfolg bei der Bussuche. Bin vor ein paar Monaten auch vom T4 um(auf-)gestiegen. Je nach Budget wirst du sicher einen Untersatz finden, der noch eine ganze Weile von der braunen Pest verschont bleiben wird. Als Must-Have sehe ich seit meinem T4 die Luftstandheizung, hab jetzt wieder eine an Bord und freue mich bei diesem Wetter jeden Morgen über den vorgewärmten Innenraum.
Und im Übrigen gibt's zum VW-Bus keine wirklich ernsthafte Alternative...sagen alle Bus-Infizierten und haben ausnahmslos Recht ;)
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Zurück
Oben