Hallo aus .. keine Witze .. Bielefeld

log42

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
Otto 85 KW
Getriebe
5-Gang
Huhu,

ich heisse Jan, komme aus Bielefeld und betreibe hauptberuflich die Youtube-Kanäle Ausfahrt.tv und Ausfahrt.tv PLUS. Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines von der EWE in Oldenburg ausrangierten 2012 Transporter Lang Ecofuel (CNG). Den Kleinen möchte ich mir so nach und nach herrichten, aber weitestgehend als Transporter nutzen. Zudem ich das Thema CNG ziemlich spannend finde und ein wenig "leben" möchte.

Meine Geschichte dokumentiere ich auf meinem Youtube-Kanal: VW T5 CNG - YouTube

Ahoi! Jan
 

Anhänge

  • t5-1.jpg
    t5-1.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 57
  • t5-2.jpg
    t5-2.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo Jan und willkommen an Board.
Sieht doch ganz proper aus, der Blaue, nur'n paar kleine Macken...
Wenn er technisch in Schuss gehalten wurde (und wird) hast du bestimmt lange Freude daran.
Wieviel hat er denn runter, dein erster Bulli?
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Hallo Jan,

willkommen und ein sehr interessanter Bus, den du da hast. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem CNG-Bulli!

Gruß Klaus
 
Gibs doch gar nicht.
 
Gruß aus HF Stedefreund
 
Danke für das herzliche Willkommen. Bielefeld gibt es tatsächlich - und das meinte ich mit keine Witze. Der Bulli hat jetzt knapp 190.000 km gelaufen und wurde bis 182k bei VW gewartet. Ich bin ganz guter Dinge obschon sich wohl gerade der Luftmengenmesser verabschiedet hat.
 
Mein Blauer hat sein erstes Update bekommen:

Fahrwerk: Bilstein B14
Felgen: Twin Monotube Projekt
Reifen: Continental SportContact 5P
(Disclaimer: Ich habe eine Kooperation mit Bilstein und Conti, soll heissen Fahrwerk, Felgen und Reifen habe ich kostenfrei erhalten)

Ich bin vollkommen begeistert. Hatte Bedenken von den 16" Trennscheiben auf die 20" Walzen umzusteigen. V-Max und Wenigkeit sind aber nach subjektiven Eindruck nicht beeinträchtigt. Nicken beim Fahren ist weg, Kurven machen plötzlich richtig Spass. Auch mit nur 116 PS. Meines Erachtens läuft der Transporter auch deutlich ruhiger. Aber dann hat er auch schon knapp 200TKM auf dem Buckel und das originale Fahrwerk war einfach durch.
 

Anhänge

  • bilstein-vwt5-II.jpg
    bilstein-vwt5-II.jpg
    384 KB · Aufrufe: 33
  • bilstein-vwt5.jpg
    bilstein-vwt5.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 32
Not bad 👍 Ich finde es immer krass wie ein paar Felgen und bissi Tieferlegung plus eine Runde durch die Waschanlage das Auto von verschrabbelter Transporter zu Szene-tauglichem Hobel verwandeln können.....
 
Zurück
Oben