Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Moppedtransporter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Ein bischen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Oxigin Oxrock 8,5 und 9,5 X 19 und Spielstein B14, diverse Diebstahlsicherungen.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Trapo Bj. 2003, gepimpter AJT
Hallo allerseits.
Ich bin neu und habe bisher noch nichtmal nen T5. (Plane gerade dessen Anschaffung)

Momentan ist aber ein T4 vorhanden, gilt das einstweilen erstmal?

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

willkommen im Board.

Hier gibt es sogar Boardies die gar keinen VW Bus haben, sondern irgendwelche komischen anderen Autos. :D

Und ganz viele hier hatten vor dem T5 einen T4. Passt also.
 
Willkommen bei den Bus-Beklopten.
Woher kommst Du ? Komme auch aus dem Rhein Main Gebiet ? Nähe Hanau.
Gruß Donnerkeil
 
Hallo Frank,

willkommen im Board.

Hier gibt es sogar Boardies die gar keinen VW Bus haben, sondern irgendwelche komischen anderen Autos. :D

Und ganz viele hier hatten vor dem T5 einen T4. Passt also.


sogar Benziner sollen hier sich tummeln.... ;)

Gruß Ulli-ldk
 
Danke euch für die freundliche Begrüßung.
@si-ju Schön das der gute alte blaue noch durchgeht. Dazu hab ich, wie der Nichname vermuten lässt, noch zweirädrige Projekte.
@Donnerkeil Nahe Hanau passt - Maintal Wenn du einen blauen T4 siehst....... (siehe Anhang)
@ulli-idk Benziner passt auch. Plan ist ein 150KW TSI im Kombikleid.

Ich bin noch am überlegen und hier nachlesen was als Ausstattung sinnvoll wäre.
Momentaner Stand: Klima (noch unsicher welche), AHK, 17" FW (eh Serie), Tempomat, verstärkte Stabis, Alarmanlage und eventuell Thunder-Alus.
 

Anhänge

  • Bus.jpg
    Bus.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 32
Update: T5 ist bestellt. Wird eine Caravelle Comfortline mit 150KW TSI. Soll mitte / ende April kommen.
 
Prima! Glückwunsch!=)
Dann viel Freude damit und ein nachträgliches "Herzlich Willkommen" noch...;)
 
Danke euch für die Begrüßung.
Ja die Zeit zieht sich wie ein Kaugummi.
 
Ja Ja .... Caravelle ist schon ne schöne Sache, Comfortline hab ich auch.
Hab gerade meine neuen Alu von MSW Nr 45 in 8x18 mit 255er montiert. Muss noch Fotos machen aber will erst noch die Spurverbreiterung dranschrauben und dann ist Fototermin :D:D:D

Gruß Donnerkeil
 
Da die Kiste erstmal genug Geld kostet, werden Alus und andere Leckerlies vorerst ausgesetzt. :D
 
So, dann will ich mal ein Update liefern. Am Mittwoch habe ich das gute Stück abgeholt.
Zur Ausstattung: Comfortline Serie plus Tempomat, AHK, Telefonvorbereitung, Radio RCD 310, Climatronic 3 Zonen, Reserverad, Lederlenkrad (ohne Knöpfchen), vorne Doppelsitzbank (9 Sitzer), Schiebefenster links, Ganzjahresreifen 235/17, beheizbare Waschdüsen, MFA Plus. (Mal auf die schnelle aus dem Gedächtnis geschrieben.)
Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • DSC_0009_1.jpg
    DSC_0009_1.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0010_2.jpg
    DSC_0010_2.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 12
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:
 
Danke dir. Jetzt nach den ersten Kilometern habe ich schon den Eindruck gewonnen mit dem TSI alles richtig gemacht zu haben. Ich hatte vorher nur einen 103KW und einen (sogar gechippten) BiTDI von einem Freund von mir gefahren und würde nicht tauschen wollen. Das die Kiste kein Sparwunder ist, ist mir klar. Aber er macht Spaß. Nur mit dem original Fahrwerk werde ich nicht warm. Sobald wieder etwas Futter in der Kriegskasse ist, wirds wohl einem Bilstein B14 weichen dürfen. :D
 
Danke dir. Jetzt nach den ersten Kilometern habe ich schon den Eindruck gewonnen mit dem TSI alles richtig gemacht zu haben. Ich hatte vorher nur einen 103KW und einen (sogar gechippten) BiTDI von einem Freund von mir gefahren und würde nicht tauschen wollen. Das die Kiste kein Sparwunder ist, ist mir klar. Aber er macht Spaß. Nur mit dem original Fahrwerk werde ich nicht warm. Sobald wieder etwas Futter in der Kriegskasse ist, wirds wohl einem Bilstein B14 weichen dürfen. :D
Der Diesel ist ja auch kein Sparwunder!
Wenn du die ersten 15000KM weg hast,
wird der Verbrauch auch besser!
Ansonsten ist es halt der beste verfügbare Motor
und Leistung gibt es halt nicht um sonst! :D
Fahrwerk! Hast du 3,0 oder 3,2 Tonnen ab Werk?
3000 KG schaukelt/ 3200 KG fährt sich schön straff!
 
Haste recht, Kraft kommt von Kraftstoff. Viel Kraft.....:D Fahrwerk habe ich die 3000kg Schaukelstuhlversion. Das mit dem 3200er wusste ich bis eben noch nicht.
Muss es halt der Spilstein richten.
Bis 15000 wird noch ein bischen dauern. Habs seit letzten Mittwoch aber schon auf 800km gebracht.
 
Preisliste hab ich gesehen. Ich dachte aber wenn ich auf 3200 aufgelastet habe eher Probleme mit dem loadindex bei den reifen zu bekommen. Das auf und ab beim Lastwechsel dürften die Stabis eigentlich nicht kurieren.
Die Seitenneigung ist halt spürbarer als beim t4. Der ist aber auch tiefer und hat andere Dämpfer.
 
Zurück
Oben