Grundrauschen, wie stark ist normal?

Markinus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Climatronic, Standheizung, Licht&Sicht, Drehbare Sitze, GRA, PDC, Sitzheizung, Autoabb. Spiegel
Umbauten / Tuning
RFK Low, RNS 510, NSW, Westfalia abnehmbare AHK, Premium FSE, MFL, 2. Batterie, H7 Scheinwerfer, anklappbare Spiegel
FIN
WV2ZZZ7HZFH034XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BCM: PQ25 7H0937090D
Moin!

ich habe meine Hardware soweit eingebaut, folgende Konfiguration:
- RNS510
- Helix AAC.2 High->Low + Remote
- Mini DSP 2x4
- Helix B Four Endstufe
- 2x Rainbow W8F (TP: 550 Hz 12dB, HP: 45 Hz 48 dB)
- 2x SO Combo (19+55) Teilaktiv (HP: 600Hz 12 dB)

(Hinten über das Radio)


Nun zu meinem Problem. Der Klang ist soweit sehr zufriedenstellend aber ich habe ein relativ hohes Grundrauschen. Obwohl sich hier schon die Frage stellt was ist hoch?
Wie ist das bei euch bei Motor aus (und alles andere auch aus, wie Klima etc.):
- wenn Ihr die Lautstärke auf 0 dreht (bei eingeschalteter Endstufe) hört Ihr dann durch die Hoch/Mitteltöner ein Rauschen oder ist es RICHTIG leise? Falls ja, wie laut ist das?
- wenn der Empfindlichkeitregler der Endstufe auf 0 gestellt wird, hört Ihr dann immer noch ein ganz leises Rausches?

Bei mir ist das schon sehr deutlich. Es ist nicht Motor an/aus abhängig, nicht Lautstärkeabhängig. Ich muss den Empfindlichkeitsregler so auf max. 25% stellen damit es erträglich ist. (aber immer noch deutlich vorhanden und eigentlich zu wenig für Max Lautstärke). Alle Komponenten bis aufs Radio haben den gleiche Massepunkt/Spannungspunkt.

Ich bin gerade ein wenig enttäuscht und wäre für jede Idee dankbar ... :(

Edit:
Ein leises Rauschen ist an den HT/MT zu hören auch wenn ich die Cinch-Stecker aus beiden Eingängen der Endstufe entferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@admin, bitte nach 5.2 verschieben.
 
Hallo,

null nix rauschen, selbst mit Ohr am LS nicht.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben