Grüße und schönen ersten Advent aus Kölle

Neun56

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
8/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
hmmmm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Standheizung / Tempomat / Sitzheizung
Umbauten / Tuning
Schienensystem Multivan LR / Golf 7 MFL / Twin-Adjust-Projekt-Sensitiv plus Gewindefahrwerk, passende AT 8x17 in Stone und mal sehen was noch so passiert....
FIN
WV2ZZZ7HZKH112029
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Bj.90 / 944S Bj.88 / /8 Bj 75 / A4 Avant Bj.2015/ A6 Avant Bj.99 / Peugeot 107 Bj.2010
Hallo und schönen ersten Advent hier im TX-Board.

Ich bin Kai und seit August hier stiller Mitleser und habe seit September diesen Jahres ein T6 Caravelle mit LR.

Ihr habt mir schon das eine oder andere mal helfen können und besonders beim Umbau vom Schienensystem. Der auch noch nicht ganz fertig ist, frage dazu kommt auch noch.

Ich bin gelernter Fahrzeug und Karosseriebauer und Schraube gern an allem was Räder hat, die letzte 10 Jahre leider weniger, Haus und 2 Kinder plus Frau.

Seit 20 Jahren arbeite ich im Kfz-Betrieb von meinem Bruder, mein Haupaugenmerk Unfall, Instandsetzung, Restaurationen, Reifen, Fahrwerktechnik.

So zu meinen Bulli ganz Original fahren ist nicht so meins, aber zu viel und zu tief soll es auch nicht mehr werden.
Also ist erstmal mal ein Gewindefahrwerk rein gekommen um das nervige schwammige Fahrverhalten in den Griff zu bekommen, und ein paar passenden AT Felgen für Winter und für Hängerbetrieb, zum Sommer vielleicht noch ein paar 20“ mal sehen.
Stoßstange vorne , Grill, Spiegel und ein paar klein Teile in schwarz glänzend lackiert.
Golf 7 Lenkrad hier aus dem Forum, danke an der Stelle nochmal.
Türen vorne gedämmt, Wahnsinn was das bringt, Rest wird auch nach und nach gemacht.
Doppelsitzbank raus und Leder Alcantara rein, seit letzter Woche habe ich das Schienensystem drin aber noch kein Holzboden bzw. Teppich drin, weiß noch nicht was ich machen soll…. leider hier auch noch nicht fündig geworden, passende Idee?
Bin am überlegen dick zu dämmen ähnlich wie der Caravelle Teppich und dann zum Sattler, irgendwie keine Lust auf Holzboden erhoffe mir das es noch was leiser im Innenraum wird.
Da der Unterboden auseinander war und der Tank schonmal ausgebaut war fand ich den Unterboden doch sehr blank, also direkt mal Hohlraum und Unterboden versiegelt, vorher aber noch schnell die AHK drunter und verkabeln.

Was kommt noch….. mal sehen., vielleicht ne Teil Folierung…
Oder Led Scheinwerfer, gibt ja noch einiges ;-)

Wünsche euch ein schönen Sonntag und ersten Advent.

Mit freundliche Grüße
Kai
ee9a9364-c639-4e92-8d85-bb79e98165d3-jpeg.354739
 

Anhänge

  • EE9A9364-C639-4E92-8D85-BB79E98165D3.jpeg
    EE9A9364-C639-4E92-8D85-BB79E98165D3.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 80
  • 5E7DF33F-120F-49FA-A895-BF1E4140A8F1.jpeg
    5E7DF33F-120F-49FA-A895-BF1E4140A8F1.jpeg
    685,9 KB · Aufrufe: 17
Willkommen und Grüße zurück aus Düx!
 
Hallo Kai,
willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Bus!
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Hallo Kai,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße
Olaf
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben