Grösseres Modell vom T5?

Dirk16

Top-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
N/A
Extras
www.relleum.design
Hi!
Gibt es irgendwo ein etwas grösseres Modell/Spielzeug o.ä. vom T5?

Ich such das als Denkbasis und Designopfer. Sollte deshalb halbwegs naturgetreu sein, also nicht Richtung Blasform mit aufgeklebten Fenstern und VW-Logo, sondern Spritzguss.

Die 8cm-Siku-Dinger in 1:87 sind zu winzig, ich denke eher an Richtung 15, 20cm...je nach Preis auch noch grösser.

Es ist wohl so, dass diese Hersteller ihre Modelle auf echten CAD-Daten basierend herstellen...schliesslich ist das ja nette Werbung für den Fahrzeughersteller.
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Hallo Dirk,

reicht 1:43?, der ist dann etwa 105 mm lang. Gibt´s bei VW um 20 €.
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Na, schau einer an: posten erhöht das Denkvermögen, statt nur bei ebay zu schaun ging ich mal ins weite web und siehe da:

(neben den Links unten hab ich auch einen anderen fred zu dem Thema entdeckt *shame on me*)

M O D E L I S S I M O

38614.jpg für 30.-




Modelcarworld

130955.jpg für 42.-



VW T5 Multivan carbongrau metallic, Modellauto 1:43, Minichamps - Modellautos Modellauto Modellautocenter

DSCF0669_m.jpg für 35.-


...aber über 1:43 komm ich irgendwie nicht. Naja, besser als nix, aber vielleicht hat ja noch jemand einen heisseren Link für mich?

Gibt's das Ding noch bei VW für die andernsorts erwähnten 20€?
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Irgendwo hier im Board gibt es einen Modellbau-Thread. Dort wird von einem 1:5´er für Großmodelle mit Benzinmotor berichtet. Zwischen 1:43 und dem genannten ist uns aber bislang nichts bekannt. Es gab vor Jahren zur Präsentation des T4 seitens VW genehmigte Lexan-Karossen in 1:10 für handelsübliche RC-Modelle. Aber selbst diese Genehmigung war entweder zeitlich oder mengenmäßig beschränkt und wurde nur noch unter der einen oder anderen Ladentheke verkauft. Mir selbst sind drei davon zugegangen8).

Beim T5 gab es das allerdings nicht, und so wie ich seinerzeit mal gelesen habe sind Anfragen, für solcherlei Hauben das OK von VW zu bekommen, negativ beschieden worden.
Wie es lizenztechnisch zu den Hauben in 1:5 kam, ist mir unbekannt. Vielleicht ist der Board-Obere ja nah genug am Konzern, um eine 1:10er Lexan-Lizenz zu bekommen:pro:!!!
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Hmmmm...zu schade :( versteh ich nicht, dass VW da blockt. Welchen Nachteil befürchten die, wenn grössere "Spielzeuge" gebaut würden?

Vielleicht werden die brauchbaren 3D-Daten gegen viel Geld an Lizenznehmer wie Zubehörhersteller verkauft, und wenn es nutzbare grössere Modelle gäbe würde jeder die hernehmen für seine Produktentwicklungen...so hab ich es ja vor. Zumindest für die Machbarkeits-Phase.

Bis dahin kann ich nur in Bildern aus dem Web rumskizzieren.


Vielleicht ergibt sich ja noch was...unter der Theke...per PN... ;)
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Moin!
Guckst Du hier
Habe den Typ schon angeschrieben:
"Hallo. Danke für das Interesse. Ja die T5 Karosse ist schon ein Hingucker und ein Einzelstück.
Habe diese per Zufall mal ersteigert. Der T5 ist gesamt mit allem Drum und Drann zu verkaufen.
Wenn du / oder jemand anderer aus eurer Clique Interesse daran habt, bitte einfach nochmals melden - Versand in die BRD ist überhaupt kein Problem !"

Für mich wäre ein 1:10 Modell interessant...das oben angebotene ist 1:5 und schon recht groß!
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Na, dann wird wenigstens einer glücklich hier :D

Die T5-Modell hat beim Preis das Komma leider an der falschen Stelle...ausserdem wollt ich keine Rennen fahren sondern eher Designstudien machen und mal was hinhalten (ist am echten Fahrzeug immer gleich so aufwändig :cool: ). Da Einzelstück wird er mir kaum die Hülle für wenig Geld überlassen.

So wie ich diese Modelle kenne betonen die auch mehr Effekte als Detailtreue. Unten rum stimmt es ja dann gar nicht mehr, evtl. wurden auch Radstand und Breite angepasst, um auf ein bestehendes Fahrchassis zu passen.
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Klugscheißermodus ON
Hey Dirk,
ich laß Dich mal ein meiner reichhaltigen Lebenserfahrung teilhaben ;):D:D:
"Irgendwas ist ja immer!"
oder wenn Du´s poetischer magst:
"Allen Menschen recht getan,
ist eine Kunst,
die niemand kann!"
Klugscheißermodus OFF

Ich denke, irgendein Kompromiß muß man immer eingehen: Entweder man baut ne Karosserie für´n gängiges Chassis oder macht alles exclusiv (damit überproportional teuer) nur für diese Karosse... Irgendwo kannst Du auch ne T5 Modellkarosserie aus Lexan für 197,xx € + Versand kaufen... Ich denke, da hört´s dann langsam mit der Relativität auf! In 10 h haste so´n Ding dann auch aus´m PVC-Block geschnitzt, oder Dirk!?
 
AW: Grösseres Modell vom T5?

Fortuna lächelt, doch sie mag
nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag
so schenkt sie uns auch Mücken.


Darfst Du in Dein Poesiealbum oder das Deiner Töchter schreiben ;)


Derweil such ich weiter nach einem brauchbaren UND bezahlbaren Modell.
 
Zurück
Oben