GRA ...und kein Ende!

JHP

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHZ
Umbauten / Tuning
GRA,Klima - geplant!
:help:moin,bin ein neuer T5-Fahrer,nach mehr als 10 Jahren T4,war eine prima Zeit.Habe mir im Frühjahr einen T5 mit simpelster Ausstattung geleistet,leider,da sich jeder Nachrüstungsgedanke an der werkseitigen Basic-Ausstattung reibt(..nett gesagt).
Habe,ermutig nach dem Studium eurer Erfahrungen eine org.GRA gekauft und montiert.Das alte Bordnetzsteuergerät (7HO9370049K)wurde gegen ein 7HO937049R ersetzt.Die Codierung wurde vom Alten übernommen.Jetzt zeigt der Computer "GRA Cancel-betätigt" an.Daraufhin wurden beide Schalter(Brems+Kupplung) getauscht,ohne Ergebnis...?Es haben bereits eine Menge Meister und Mechaniker vor dem Ding gestanden und erfolglos Knöpfe gedrückt.Da dieses Thema symptomatisch zu sein scheint und man mit der Wiederholung von Fehlern zwar dazu lernt,alles was nicht geht,...jetzt meine Frage an Euch!... Wie kann man den schweren Weg der Erkenntnis abkürzen?
 
Hier würde ich mich gerne anschließen.
Hab heute meinen MV aus der Werkstatt geholt. Besitze eine nachgerüstete GRA und ein nachgerüstetes MFL mit Telefon. Laut VCDS ist die Cancelfunktion permanent betätigt. Bremspedal- und Kupplungspedalschalter sind ok. Woran kann es liegen?
 
Zurück
Oben