GPS-Daten (z.B. als NMEA) aus RNS2 abrufen?

UWF

Jung-Mitglied
Ort
74321
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo T5-Freunde,

kennt jemand eine Möglichkeit, die aktuellen GPS-Daten (z.B. im NMEA-Format, wobei das kein k.o.-Kriterium ist) in Echtzeit aus dem RNS2 abrufen? Hab' ordentlich gegoogelt und auch diese Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

Hintergrund: Funkamateure haben ein Verfahren entwickelt (APRS), welches die aktuellen GPS-Daten (Position, Geschwindigkeit) periodisch per Funk übermittelt. Die Daten laufen dann auf Servern im Internet zusammen und man kann ein so ausgerüstetes Fahrzeug (annähernd) in Echtzeit in Google Maps verfolgen. Würde das gerne implementieren, aber den zusätzlichen GPS-Empfänger einsparen, wenn man doch schon einen eingebaut hat.

Ansonsten: Super tolles Forum hier, mit echten Cracks. Hab' schon viele tolle Tips hier gefunden. Danke,

ciao, UWF
 
Zurück
Oben