bayman
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
Hallo liebe Busgemeinde,
momentan bin ich am überlegen, ob ich die Glühkerzen von meinem T5 (BJ2012, 2.0 mit 140PS, ca. 340 000km, nur Langstrecke) vorsorglich tauschen lassen sollte.
Hintergrund: Bei kalter Witterung und längerer Standzeit merkt man, dass der Motor nicht sofort, sondern nach etwa 1s anspricht (was an sich immer noch im Rahmen sein sollte). Fehler sind keine im OBD abgelegt. Die Glühkerzen wurden noch nie getauscht!
Eher "never change a running system" oder doch mal vorsorglich tauschen - bevor im nächsten Urlaub fernab von zu Hause ein Problem auftritt (wobei das ja an vielen anderen Stellen auch sein könnte...) - was meint ihr?
Danke schonmal fürs Feedback!!!
Bayman
momentan bin ich am überlegen, ob ich die Glühkerzen von meinem T5 (BJ2012, 2.0 mit 140PS, ca. 340 000km, nur Langstrecke) vorsorglich tauschen lassen sollte.
Hintergrund: Bei kalter Witterung und längerer Standzeit merkt man, dass der Motor nicht sofort, sondern nach etwa 1s anspricht (was an sich immer noch im Rahmen sein sollte). Fehler sind keine im OBD abgelegt. Die Glühkerzen wurden noch nie getauscht!
Eher "never change a running system" oder doch mal vorsorglich tauschen - bevor im nächsten Urlaub fernab von zu Hause ein Problem auftritt (wobei das ja an vielen anderen Stellen auch sein könnte...) - was meint ihr?
Danke schonmal fürs Feedback!!!
Bayman