gibt´s Musiker im Board???

california-man

Aktiv-Mitglied
Ort
Hallbergmoos
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
August 2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
kein Geld mehr übrig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, MFL, GRA, gr.Navi, 17"Alus, Schmutzfänger, Dachbox, Radlträger
Servus zusammen!
Gibt es unter der T5 Gemeinde musikalische Leute/Familien? Wenn ja, welche(s) Instrument(e) spielt Ihr? Spielt jemand in einer Band? Wenn ja, welche Musikrichtung? Vielleicht gibt´s ja Hörproben oder Fotos von Euch?

Ich fange mal mit mir an: Ich spiele seit meinem 12-ten Lebensjahr Schlagzeug (immerhin seit 28 Jahren). Als Jugendlicher in Schülerbands und mit Freunden, dann 10 Jahre lang nix mehr. Als Ende 20-jähriger wieder mit ein paar Leuten aus dem Ort geprobt, einige kl. Auftritte z.B. beim Karneval in der Schützenhalle (umgedichtete Rockmusik, z.B. von Westernhagen, etc.). Dann aus dem Sauerland nach Bayern umgezogen und nun seit etwas über einem Jahr wieder alleine bei mir im Keller (Roland E-Drum). Da ich im Wechseldienst arbeite, ist regelmäßiges Proben in einer Band leider nicht möglich. Deshalb spiele ich nur nach CD´s und unter einem Kopfhörer. Anschaffung von Aktivlautsprechern ist gerade in Planung, muss "nur" noch meine Finanzministerin überzeugen;)!
 
AW: gibt´s Musiker im Board???

Na denn mach ich mal weiter,

zuerst mal ein Tipp aktive Drummer Lautsprecher gibts von Thomann. Die Hausmarke ist echt nicht schlecht und sehr günstig!

Zu mir:
Ich singe. Schwerpunktmässig Rock, pop, Gospel. dabei bin ich relativ flexibel. Ich singe sowohl in einem Chor, als lead Sänger als auch in einem Acapella Quintett ala Commedian Harmonists und Prinzen.
Gerade versuche ich mich für ein aktuelles Projekt an klassischen Chorälen, was aufgrunde meiner Stimmausbildung für die Rock Pop Musik sehr interessant klingt.

Hinter dem Mischpult -als hobbytonmeister- fühle ich mich auch sehr wohl.

gruss

fish

PS: meine Juniors Spielen Schlagzeug und Klavier
 
AW: gibt´s Musiker im Board???

Hi Fish :D!
Ich habe mir heute ein passendes Subwoofer/Satelliten Set von Roland beim Musik-Service Aschaffenburg bestellt und gleich dazu ein Aktiv PA-Set von Mackie (zum direkten Vergleich, das schlechtere geht zurück). Bin mal gespannt, ob´s so gut klingt wie unter dem Kopfhörer.
 
AW: gibt´s Musiker im Board???

Hi Christian,

von Mackie halte ich viel, allerdings habe ich da noch keine Drummmonitorerfahrung. Berichte mal von Deiner Erfahrung!

Ansonsten scheinen die meisten T5 Board Mitglieder trotz des sehr Musikerfreundlichen Autos (Ladevolumen) recht unmusikalisch zu sein.

Dann gibts wohl doch keine T5 Band. Wir hätten nämlich tolle Titel Produzieren können, z.B.:

1. Den Mängelblues
2. Den Dieselpartikelfilterregenerierungs Rock
3. Die Schiebefensterwassereintritts Ballade

Nur um einige zu nennen ;)

gruss

Fish
 
AW: gibt´s Musiker im Board???

Na dann schliesse ich mal zur Musikerfraktion auf:

Spiele seit dem sechsten Lebensjahr Klavier, seit dem 14. als Keyboarder in Rockbands (aktuell: www.hipnoise.ch). Bin, obwohl nicht Berufsmusiker, seit 10 Jahren Chorleiter des Jugendchors unserer Schule. Mein Motto: Mit der Musik habe ich keine Probleme - aber ohne...

Gruss, Marc
 
AW: gibt´s Musiker im Board???

Hallo Zusammen,

damit es ein wenig mehr werden. Schon wieder ein Schlagzeuger.
Ich spiele in einer Rock- und Pop-Band. Angefangen hat es in der Schulzeit in einer Internatsband. Danach nur noch passiv. Nach 16 Jahren wieder angefangen in einer Country-Rockband, dann Tanzmusik (oldies ud aktuell) und zuletzt wurde ich auf meine "alten Tage" etwas etwas "wilder" . Seit 5 Jahren in der jetzigen Formation ([DLMURL]http://www.yep-rockt.de[/DLMURL]) .

Wer Lust und Zeit hat und vielleich nicht zu weit weg wohnt, könnte ja mit dem Cali zu unserer Open Air-Sonnwendfeier am 30.06.07 20 Uhr (kein Eintritt) mit mannshohem Feuer auf grosser Wiese beim Tennisclub Friedberg bei Augsburg kommen. Es wären zum Übernachten Toiletten und Duschen und ein grosser Parkplatz vorhanden.

Ansonsten melde ich mich jetzt für den Rest des Monats (sogenannter Resturlaub ;) ) in Urlaub ab. Ich werde danach erst Euere Antworten lesen können.

Servus
Werner
 
AW: gibt´s Musiker im Board???

Hallo Musiker,

spiele seit 21 Jahren in einem Blasorchester Trompete. Hauptsächlich typische Marschmusik, Kirchenmusik und leichtere Unterhaltungsmusik.

Bin ein richtiger Hobbymusiker, einmal die Woche zur Orchesterprobe und 4-5 Schützenfeste im Jahr mit allen drum und dran.

Seit etwas über 2 Jahren bin ich jetzt Vorsitzender.

Mehr hier: www.lavesumer-blasmusik.de

Gruss
Peter
 
AW: gibt´s Musiker im Board???

Auch hallo an alle Musiker,

Musiker bin ich nun schon 28 Jahre, T5-Besitzer seit März 2007. Irgendwann kommt halt alles Gute zusammen :). All die ganzen Jahre bin ich auf dem Flügelhorn bei einem örtlichen Musikverein. Zu finden unter: www.mv-ellwangen.de
Sind eine ganz tolle Truppe, obwohl der Verein schon über 150 Jahre auf dem Buckel hat. Die Musiker natürlich nicht. Letztes Jahr haben wir einen Auftritt in Südtirol (Welschenofen) gespielt. Davon reden die Musiker und -innen noch heute.

Viele Grüße
Armin
 
Zurück
Oben