kakadu
Jung-Mitglied
- Ort
- Lübeck
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 18.12.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Not aus Schalter von Hella verbaut.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H045987
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- EX Feuerwehr Rettungswagen
Moin Moin heute ist es soweit, dass ich nach langer Recherche fast am verzweifeln bin. But never give up ! Und somit geht die Suche weiter.
Mein Freundlicher konnte heute mit seinem Rüssel keine Werte entnehmen da mein T5.1 ihm keinen Zugriff über die Obd Schnittstelle gewährte.
Darauf hin ging dann gleich die Fehlersuche los... Hat übrigens total die laune bereitet, da wir grad 3 Wochen lang den Wagen zum camper umgebaut haben..
Tja an der Womo Zulassung und der Hu gabs vom blau weissen Prüfer auch nix zu mäckeln und es kam sogar noch ein lob für den schicken Ausbau.. Naja Eigenlob stinkt also zurück
zum Thema. Ich hab dann diverse Beiträge durchgearbeitet die passend waren und folgende Dinge geprüft:
-Sicherungen SB8 u. SB22 zum Ausschluss fehlender Spannug an der Schnittstelle geprüft. Beide OK. Der Sender blinkt auch grün auf sobald er an der obd Schnittstelle angeschlossen wird.
- Mein China din2 Aftermarket Radio für 40€ wurde auch schon vom Rest getrennt und die dazugehörigen Sicherungen entfernt.
Nun meine Frage: gibt es noch weitere Fehlerquellen die das Auslesen behindern wie die Aftermarket Radio Problematik..
Wie würdet Ihr weiter vorgehen mit der Fehlersuche? Morgen wollte ich mal die litze richtung Steuergerät prüfen
Zudem war von einem weiteren Mitglied (Preacher) bei eine wohl sehr änlichem Problem ein defekter Magnetschalter die Ursache wodurch kein Zugriff auf das
Steuergerät bei der Au Prüfung aufgebaut werden konnte. Weiss jemand welcher Magnetschalter dies sein könnte?
Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe und falls jemand aus der Nähe Lübeck im schönen Norden kommt oder von weiter her ist bei mir immer auf nem Bierchen willkommen..
Wirklich der Hammer was das wunderwerk T5 mit seinen diversen Steuergeräten an Überraschungen mit sich bringt.. naja für alles gibt es eine Lösung .. Ich danke euch
Mein Freundlicher konnte heute mit seinem Rüssel keine Werte entnehmen da mein T5.1 ihm keinen Zugriff über die Obd Schnittstelle gewährte.
Darauf hin ging dann gleich die Fehlersuche los... Hat übrigens total die laune bereitet, da wir grad 3 Wochen lang den Wagen zum camper umgebaut haben..
Tja an der Womo Zulassung und der Hu gabs vom blau weissen Prüfer auch nix zu mäckeln und es kam sogar noch ein lob für den schicken Ausbau.. Naja Eigenlob stinkt also zurück
zum Thema. Ich hab dann diverse Beiträge durchgearbeitet die passend waren und folgende Dinge geprüft:
-Sicherungen SB8 u. SB22 zum Ausschluss fehlender Spannug an der Schnittstelle geprüft. Beide OK. Der Sender blinkt auch grün auf sobald er an der obd Schnittstelle angeschlossen wird.
- Mein China din2 Aftermarket Radio für 40€ wurde auch schon vom Rest getrennt und die dazugehörigen Sicherungen entfernt.
Nun meine Frage: gibt es noch weitere Fehlerquellen die das Auslesen behindern wie die Aftermarket Radio Problematik..
Wie würdet Ihr weiter vorgehen mit der Fehlersuche? Morgen wollte ich mal die litze richtung Steuergerät prüfen
Zudem war von einem weiteren Mitglied (Preacher) bei eine wohl sehr änlichem Problem ein defekter Magnetschalter die Ursache wodurch kein Zugriff auf das
Steuergerät bei der Au Prüfung aufgebaut werden konnte. Weiss jemand welcher Magnetschalter dies sein könnte?
Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe und falls jemand aus der Nähe Lübeck im schönen Norden kommt oder von weiter her ist bei mir immer auf nem Bierchen willkommen..
Wirklich der Hammer was das wunderwerk T5 mit seinen diversen Steuergeräten an Überraschungen mit sich bringt.. naja für alles gibt es eine Lösung .. Ich danke euch