thowa
Jung-Mitglied
- Ort
- Oberhausen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo,
unseren Bus hat kürzlich auch das Schicksal einer kariösen Antriebswelle ereilt.
Ich habe die Antriebswelle und die zugehörige Steckwelle ausgetauscht. (Verzahnung gefettet...)
Jetzt treten merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum auf.
(Schwer zu beschreiben, eine Art zyklisches Jammern. Leicht schleifendes Geräuscht).
Das Geräusch tritt allerdings nur beim Ausrollen auf. Sobald man beschleunigt ist es weg.
Kennt jemand solch ein Verhalten?
Mit welchem Drehmoment wird eigentlich das Stützlager (weiß nicht wirklich ob es so heißt, ich meine das Lager in der Mitte der Antriebswelle) am Motorbock angezogen?
Danke Thowa
unseren Bus hat kürzlich auch das Schicksal einer kariösen Antriebswelle ereilt.
Ich habe die Antriebswelle und die zugehörige Steckwelle ausgetauscht. (Verzahnung gefettet...)
Jetzt treten merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum auf.
(Schwer zu beschreiben, eine Art zyklisches Jammern. Leicht schleifendes Geräuscht).
Das Geräusch tritt allerdings nur beim Ausrollen auf. Sobald man beschleunigt ist es weg.
Kennt jemand solch ein Verhalten?
Mit welchem Drehmoment wird eigentlich das Stützlager (weiß nicht wirklich ob es so heißt, ich meine das Lager in der Mitte der Antriebswelle) am Motorbock angezogen?
Danke Thowa