Gebrauchtwagen von autoplus mit 2. Zulassungen

toceja

Jung-Mitglied
Ort
kfm. Ang.
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Motortuning
5K
Antrieb
4motion
Wir haben das Thema Neukauf immer noch nicht abgeschrieben, müssen aber, wg. erheblicher Mindererlöse bei der Leasingrückgabe des jetzigen Fahrzeugs, vom geplanten Neuwagenkauf auf einen Jahreswagenkauf umsteigen. Dabei bin ich auf die Seite von autoplus gestoßen, auf der Werksangehörige ihre Fahrzeuge anbieten. Nun fällt mir auf, dass viele MV dort 2.Hand sind.

Wie kann das bei Werksangehörigen sein? Sind das gewandelte Fahrzeuge, die an Mitarbeiter günstig weitergegeben werden oder ehemalige Vermietfahrzeuge, oder, oder?
Wer weiß eine Antwort?

Gruß
toceja
 
AW: Gebrauchtwagen von autoplus mit 2. Zulassungen

Hallo!
Das kommt daher das die Werksangehörigen die Autos von VW (also Werkswagen) kaufen und dann nach 6 Monaten weiterverkaufen.
Gruß
No.
 
AW: Gebrauchtwagen von autoplus mit 2. Zulassungen

Seit wann denn das? Bei,ich glaube, 17,5 % Nachlaß für WA auf Neuwagen? Dann müssen die Werkswagen ja echte Schnäppchen sein, oder sind das Fahrzeuge aus der Fahrbereitschaft, die jeder fährt, möglichst kalter Motor und Vollgas?
 
AW: Gebrauchtwagen von autoplus mit 2. Zulassungen

Hallo,

die Finanzkasper aus Berlin haben da vor Jahren mal einen Riegel vorgeschoben, da man den WA einen kleinen Nebenverdienst mit den Fahrzeugen nicht gegönnt hat.
Deshalb ist die Abwicklung da jetzt etwas anders.

Ich würde aber empfehlen keinen "Jahreswagen" zu kaufen, da diese noch viel zu teuer sind.

Gib mal bei Mobile.de bei der Suchfunktion die Funktion "Mehrwertsteuer ausweisbar" an .....so werden dir richtige Werkswagen direkt angeboten.
Mein T5 Neupreis ca. 54.000 € habe ich so nach 7 Monaten für 35.000 € gekauft.

Diese Werks-MV haben meistens eine gute Austattung und so um die 10.000 KM auf der Uhr.

Gruß
Claus
 
AW: Gebrauchtwagen von autoplus mit 2. Zulassungen

Moin toceja,

hätte noch ne günstige Alternative: Tageszulassungen!

0 km und meist komplette Ausstattung und über 20% auf Liste.

Tip ist Autohaus Franken in Hamm www.vw-franken.de die kaufen alle paar Monate einen ganzen Schwung T5 vom Werk auf einen Schlag und haben dann eine gute Auswahl.

Gruß Wolfgang
 
AW: Gebrauchtwagen von autoplus mit 2. Zulassungen

Also ich habe meinen bei autoplus gekauft.

Sind oft Fahrzeuge, die als 1. Besitzer VW haben ( Geschäftsfahrzeuge ), und dann zu guten Konditionen von Werksangehörigen gekauft werden können. Ist wohl nicht ganz so einfach, da die Abgabe begrenzt ist. Wenn der WA dann noch im VW-Jahreswagenverein ist, dann kann man die Fahrzeuge auch über die VW-Bank zu 3,9% finanzieren. Die Konditionen bei autoplus direkt sind , so glaube ich nicht so gut.

Ich habe damals bei mobile und co, VW-Jahreswagen, Schweinemarkt, Tageszeitungen, Trade-Port und ich weiß nicht wo überall geschaut, bin dann bei autoplus fündig geworden, habe eine top gepflegten Highline bekommen und bin immer noch sehr zufrieden.

Schoener Gruß
 
Zurück
Oben