Gateway Upgrade auf T6/T6.1

torsten2k6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,

ich würde gerne das Gateway in meinem T5 auf den neusten Stand bringen, um für weitere "Upgrades" vorbereitet zu sein. Soweit ich das gelesen habe, ist das Gateway (Diagnose-Interface für Datenbus) im Komfortsteuergerät / BCM integriert. Ist das richtig? Wenn dem so ist, inwiefern sind die BCMs Plug & Play? Codierung muss natürlich übernommen / angepasst werden, aber mir geht´s erst mal nur mechanisch um die Stecker.

Ab einem bestimmten Modelljahr / Generation kommt ja auch noch das Thema "Komponentenschutz" hinzu. Was wäre daher die "höchste" Version ohne Komponentenschutz? Sitzt der Komponentenschutzmaster im Kombiinstrument oder ist das das BCM?

Hintergrund ist, dass ich demnächst gerne ein MuFu nachrüsten möchte und dafür natürlich auch auf ein GW-High gehen müsste. Und natürlich will ich nicht das "alte" Multifunktionslenkrad aus dem T5 einbauen. Anbei noch einen Steuergeräteabzug aus ODIS-E.
 

Anhänge

  • ODIS.zip
    28,7 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben