Gardinen nachrüsten

jaype

Jung-Mitglied
Kann mir jemand Infos zu den Gardinen (Gute-Nacht-Paket) geben?

Ich würde gerne wissen, wie diese befestigt werden? Mit Druckknöpfen wie beim T4? Kann man diese nachrüsten? Hat vielleicht jemand Bilder der Gardinen, z.B wie sie angebracht aussehen? Mein Händler hat die Gardinen auch noch nicht gesehen.
 
Hi,

mein Kenntnisstand:

Die Gardinen sind aus dunkel-beigem Stoff. Die Scheiben seitlich des Fahrgastraumes werden folgender Maßen abgedunkelt: Die Gardinen haben oben über der gesamten Breite eine Plastikleiste, die einfach über die hochgezogenen Rollos geklemmt wird. Vorteil: Oben deckt die Gardine ziemlich gut ab, einfach einzuhängen und scheinbar stabil. Nachteil: Unten hängt die Gardine lediglich runter, da wird dir schnell Licht reinkommen, also von kompletter Abdunklung, wenn du sie benötigst, keine Spur.

Heckscheibe und Frontscheibe werden so abgedunkelt: Die Gardine für diese Scheiben hat zwei kreuzlaufende biegsame Stäbe (ähnlich den mit einem Faden verbundenen Zeltstangen), die innen gegen die Gardine drücken und die Gardine so fest ans Fernster pressen.

Vorteil:??
Nachteil: Kaum Abdunklung, allein schon der große Fuß des Rückspiegels verhindert, das die Gardine richtig am Fenster anliegt.

Wie die seitlichen Fenster des Fahrerhauses abgedunkelt werden, weiß ich nicht, sorry. Ich kenn auch noch die klassischen Alumatten mit Druckknopf (damals für unseren T3), da liegen leider Welten dazwischen. Wenn du allerdings nur einen Sichtschutz brauchst und keinen Abdunklungseffekt, dann wird das neue System wohl auch ausreichen.

Tut mir leid, wenn die Beschreibung so „holpert“, hab die Gardinen bei meinem Händler gesehen und hab sie selber nicht ausprobieren können.

Dirk
 
Zurück
Oben