G28 Geber Motordrehzahl erneuern??

Jo_1

Aktiv-Mitglied
Ort
Gernsheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine 920
Umbauten / Tuning
Fahrwerk, Felgen, Sound
FIN
WV2ZZZ7HZ4Hxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
MV
Hallo zusammen,
muss laut auslesen um den Bus wieder zum Laufen zu bekommen obigen Geber tauschen.
(Bus springt nicht an bzw. zickt beim anspringeb herum.) Da ich keine Lust habe mich immer drunter zu legen und am Kabel zu wackeln/klopfen... liegt der neue schon bei mir parat.

Nur ist der tausch etwas kniffelig da nich einfach zugängig!!

kann jemand die Trickts zum Tausch verraten? Was muss in welcher reihenfolge gelöst werden?

Danke und Grüße
Jo
 
Hallo zusammen,
muss laut auslesen um den Bus wieder zum Laufen zu bekommen obigen Geber tauschen.
(Bus springt nicht an bzw. zickt beim anspringeb herum.) Da ich keine Lust habe mich immer drunter zu legen und am Kabel zu wackeln/klopfen... liegt der neue schon bei mir parat.

Nur ist der tausch etwas kniffelig da nich einfach zugängig!!

kann jemand die Trickts zum Tausch verraten? Was muss in welcher reihenfolge gelöst werden?

Danke und Grüße
Jo

Moin,
niemand eine Antwort?? :-(

Danke
 
Hallo,

....da das etwas umfangreich ist, solltest du dir bei "Volkswagen Erwin" eine Tagesflat buchen um dir die ( oder alle ) Unterlagen bzw. Anleitungen alle runter laden kannst.

Die Kurzform wäre:
Geräuschdämmung ab
Drehmomentstütze raus
Aggregatelagerung rraus
Klimakompressor lösen und fixieren ( keine Schläuche lösen)
Servopumpe lösen ( keine Schläuche lösen)

Danach solltest du das Elend - also den G28 bereits sehen.

G28 ausbauen - G28 erneuern
Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren - Fehler löschen fertig - wenn es denn daran lag.

Gruß
Claus
 
Danke Claus,
so Weit war ich auch schon.
Habe aber auf Tipps & Tricks der Profis hier gehofft da es nicht ganz soo einfach ist wie beschrieben!........

Danke und Grüße
Jo
 
noch niemand selbst gemacht??
...schade......

Gruss
 
Hallo,

da es nicht ganz soo einfach ist wie beschrieben!........

....das war ja deshalb auch nur die "Kurzversion" - die Langversion hat mehrere Seiten.
Solche Arbeiten machen selbst die Profis nur mit der Original Anleitung in der Hand - die ist zum Teil so geschrieben, das es auch Mädchen machen könnten :rolleyes: ( ....jetzt muss ich aufpassen, das ich nicht wieder Mische bekomme).

Besorg dir die Anleitung, dann machst du das locker wie die Profis.

Gruß
Claus
 
Hallo, ich habe auch den G 28 austaschen müssen.
Ich habe mal ein Bild von dem "Übeltäter" an Ort und Stelle gemacht . Hier bei einem BNZ 2,5l TDI 4Motion.
vieleicht hilft es jemanden.
 
Sorry , das Bild läst sich gerade nicht hochladen. Ich versuche es später nochmal. Internet auf dem Land 2018 ist nicht so toll......
 
Hier ist es . Hoffendlich.....
 

Anhänge

  • G28.jpg
    G28.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 382
😬
Hallo,
habe das gleiche Problem (T5 2009, 96KW, Klima, MKB:BNZ ) und frage mich gerade wo denn der Stecker des G 28 auskommt. ? kann man den vlt. ohne Ausbau der Motorabdeckung erreichen und checken ob da was oxidiert ist ?

Das Prob ist der T5 steh an der Straße.....
 
Zurück
Oben