Funkschlüssel Deaktiviert nach abklemmen der Batterie

tahoi

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Umbau vom Zoll Hundeeinsatzfahrzeug => TransVAN
Moin Moin,
musste die Tage leider meine Batterie ausbauen um sie bei mir im Keller zu Laden. Hab leider keine Möglichkeit direkt mit dem Ladegerät bis an den t5 zu kommen.
Fazit: Batterie voll und der neumodische Schnickschnack streikt nun vollkommen.
Keiner meiner zwei Funkschlüssel öffnet nun mehr die Tür. Würde mich nicht weiter stören, ärgerlich ist nur
A. Es gibt keine Schließzylinder auf der Beifahrerseite
B. Alle Türen die ich nicht manuell aufsperren kann ( Beifahrer + Schiebetür) sind verriegelt und lassen sich auch von innen nicht öffnen.:confused: :(

Hab dann hier im Forum schon gesucht und hab diverse Threads zum Thema "Schlüssel anlernen", ... funktioniert jedoch nicht.

bin dabei wie folgt vorgegangen:
-Zweitschlüssel id Zündschloss, Zündung an (Motor aus)
-Den anderen Schlüssel von außen id Türschloss, zusperren
-Knopf drücken
- > 1 Sek warten
- Wiederholt drücken
- Aufsperren
- Zündung aus, Zündschlüssel abziehen
=> Test,.... => Pleite! :confused:

Mach ich was falsch oder muss ich zu VW und Fehlerspeicher auslesen,... neu Schlüssel über Diagnosegerät anmelden?

Hoffe mir kann jemand helfen

Greetz
Tahoi
 
AW: Funkschlüssel Deaktiviert nach abklemmen der Batterie

Moin
sehr ärgerlich dein Problem aber das ist nicht normal:( da ich bei meinem öfters
die Batterie abklemme wegen irgendwelcher Umbauten hatte ich dieses Problem noch nicht
außer Tageskilometer und Uhr auf 0 und Radiocode neu eingeben das ist eben normal
kleiner Tipp noch mit ausgefülltem Profil klappt hier im Forum einiges besser;)
 
Zurück
Oben