sotuba
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- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- NEIN
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Diverses
- Umbauten / Tuning
- WWZH+T91, Airtop 3500, Diverses
Hallo,
bei mir wurde ja bei ca 180000km das Getriebe getauscht. Nun habe ich meine Abrechnung bekommen und habe verstehe sie nicht so ganz . Die Kupplung habe ich auf Grund der Laufleistung und weil es ohne großen Mehraufwand möglich wäre mit machen lassen. Das ich die selber trage ist mir klar.
Es wäre leider auch nicht die erste Ungereimtheit bei meinem . Da ich ja aber nicht dessen Buchhalter bin, wollte ich mich vor der Beschwerde hier mal meinen Blickwinkel bestätigen lassen. Alternativ nehme ich auch einen Nachhilfskurs in Abrechnungswesen in Kauf.
Hier nun die Fakten:
34351921 Getriebe Aus- U. Eingebaut 364,00
0A5 300 044 MX 1x Getriebe 3015,00
WHT 003 314 2x Mutter 8,70
N 104 096 03 3x Zyl. Schraube 1,50
N 906 397 03 2x Mutter 2,60
070 141 015 QX 1x Kupplungss 308,00
0A5 141 671 E 1x Lager 62,40
N 910 352 02 4x Schraube 12,20
Ust,- Basis 3774,40 19,00% 717,14
Altwert 332,30 19,00% 63,14
Macht zusammen 4554,68€
Die Longlive hat 1903,11 übernommen (60% vom Material muss ich tragen). Die wurden vom Gesamtbetrag wieder abgezogen. Macht eine Endsumme von 2651,57€
Nun ergeben sich für mich so einige Fragen:
1. Müsste ich mein Altteil von 332,30 nicht abgezogen bekommen?
2. Warum muss ich für mein Altteil Steuern bezahlen? Habe ich doch schon beim Kauf versteuert?
3. Ich habe mal gehört, daß die Loglive ohne Steuer zahlt. Warum muss ich die Steuer auf den Gesamtbetrag zahlen? Müsste die Longlive nicht erst abgezogen werden und der Rest dann versteuert?
4. Was hat sich die Longlive da gerechnet? Wenn ich 40% Material nehme, Arbeitsleistung mit 100% und dann die Steuer drauf pack (wenn sie die doch zahlen?) dann komme ich trotzdem nicht auf die 1903,11. Hätte wohl doch mal Rechnugswesen bei der VHS besuchen sollen.
Gruß Sören
bei mir wurde ja bei ca 180000km das Getriebe getauscht. Nun habe ich meine Abrechnung bekommen und habe verstehe sie nicht so ganz . Die Kupplung habe ich auf Grund der Laufleistung und weil es ohne großen Mehraufwand möglich wäre mit machen lassen. Das ich die selber trage ist mir klar.
Es wäre leider auch nicht die erste Ungereimtheit bei meinem . Da ich ja aber nicht dessen Buchhalter bin, wollte ich mich vor der Beschwerde hier mal meinen Blickwinkel bestätigen lassen. Alternativ nehme ich auch einen Nachhilfskurs in Abrechnungswesen in Kauf.
Hier nun die Fakten:
34351921 Getriebe Aus- U. Eingebaut 364,00
0A5 300 044 MX 1x Getriebe 3015,00
WHT 003 314 2x Mutter 8,70
N 104 096 03 3x Zyl. Schraube 1,50
N 906 397 03 2x Mutter 2,60
070 141 015 QX 1x Kupplungss 308,00
0A5 141 671 E 1x Lager 62,40
N 910 352 02 4x Schraube 12,20
Ust,- Basis 3774,40 19,00% 717,14
Altwert 332,30 19,00% 63,14
Macht zusammen 4554,68€
Die Longlive hat 1903,11 übernommen (60% vom Material muss ich tragen). Die wurden vom Gesamtbetrag wieder abgezogen. Macht eine Endsumme von 2651,57€
Nun ergeben sich für mich so einige Fragen:
1. Müsste ich mein Altteil von 332,30 nicht abgezogen bekommen?
2. Warum muss ich für mein Altteil Steuern bezahlen? Habe ich doch schon beim Kauf versteuert?
3. Ich habe mal gehört, daß die Loglive ohne Steuer zahlt. Warum muss ich die Steuer auf den Gesamtbetrag zahlen? Müsste die Longlive nicht erst abgezogen werden und der Rest dann versteuert?
4. Was hat sich die Longlive da gerechnet? Wenn ich 40% Material nehme, Arbeitsleistung mit 100% und dann die Steuer drauf pack (wenn sie die doch zahlen?) dann komme ich trotzdem nicht auf die 1903,11. Hätte wohl doch mal Rechnugswesen bei der VHS besuchen sollen.
Gruß Sören