FOX 1.2l von 2005. Motorschaden, was sonst! Reparieren oder verschrotten

Vielen Dank für die Rückmeldung, Peter.
Die Zylinderproblematik = Totalschaden war's also nicht.
:danke:

Warum ich nachgefragt habe:
Mein ältester Sohnemann braucht ab Juli für ca. 1 1/2 Jahre ein "neues" Auto.
Beim Suchen ist uns ein Fox unter 80k km über den Weg gelaufen.
Eingeschlagen haben wir aus den bekannten Gründen eines möglichen Totalverlustes innerhalb der geplanten Nutzungsdauer nicht.
Wobei das mit der Nutzungsdauer bei mehreren Kindern mit Führerschein, so eine Sache ist ;).
Bestimmt wird das Auto dann weiter vererbt.

Oder wie hoch ist beim Fox die Wahrscheinlichkeit, bis 110k km Laufleistung, dass der Motor den Geist auf gibt?
 
Warum ich nachgefragt habe:
Mein ältester Sohnemann braucht ab Juli für ca. 1 1/2 Jahre ein "neues" Auto.
Beim Suchen ist uns ein Fox unter 80k km über den Weg gelaufen.
Eingeschlagen haben wir aus den bekannten Gründen eines möglichen Totalverlustes innerhalb der geplanten Nutzungsdauer nicht.
Wobei das mit der Nutzungsdauer bei mehreren Kindern mit Führerschein, so eine Sache ist ;).
Bestimmt wird das Auto dann weiter vererbt.

Oder wie hoch ist beim Fox die Wahrscheinlichkeit, bis 110k km Laufleistung, dass der Motor den Geist auf gibt?


Hallo Kalli,

ich habe meiner Frau 2002 einen neuen Polo 9N1 mit dem 1,2 l Motor und 40 KW (54 PS) gekauft.

Mittlerweile ist das Teil fast 17 Jahre alt und hat knapp 170.000 km auf dem Buckel, meistens Kurzstrecke.

Er hat am Anfang von VW einen neuen Stabilisator bekommen und zwischendrin mal eine neue Heckklappe wegen Rost auf Kulanz.

Ich habe bisher in ein Lüftungsbedienteil (ca. 120 Euro) und in die Rostbehandlung an den Schwellern/Kotflügel der vorderen Radläufe (ca. 450 Euro)

investieren müssen. Der Rost an den Stellen ist konstrukionsbedingt. Hinter den vorderen Plasteradschalen sammelt sich immer der Dreck an der Stelle.

Wenn man den 2 x im Jahr beim Reifenwechsel dort rausräumt sollte nix passieren.

Er hat noch für 130 Euro eine starre Anhängekupplung bekommen und 2 neue Batterieen. Das war es an außerplanmäßigen Investitionen.

Meiner Frau ist die Karre so ans Herz gewachsen, das Sie trotz des von unserem kleinen Sohn "geerbten" VW UP!, den Polo behalten möchte.

Jetzt haben wir ein "Winterauto" da stehen. Der Verkauf lohnt nicht mehr.

Meine Nichte hat einen Fox mit dem gleichen Motor, welcher auch bereits über 100.000 km hat. Der Motor hatte ebenfalls keine Ausfälle.

Sie benötigte 14 Tage nach Ablauf der Garantie einen komplett neuen Kabelbaum. Nach heftigem Gespräch mit VW gab es den dann noch auf Kulanz.
 
Zurück
Oben