Fehler Klima- Heizungselektronik

ron682

Aktiv-Mitglied
Ort
Passau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.10.2004 WV2ZZZ7HZ5H03XXXX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Ex-Werksauto Wolfsburg
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VCDS, bds. elektrische Schiebetüren, Luftstandheizung, Zuheizer
Hallo Leute, hat wer schon mal wer Erfahrung mit dieser Fehlermeldung gemacht? :help:

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\7Hx-907-040.lbl
Teilenummer: 7H5 907 040 B
Bauteil: CLIMAtronic T5 X 3717
Codierung: 0000130
Betriebsnr.: WSC 02757
VCID: 2A5C8D

Subsystem 1 - Teilenummer: 7H5 907 049 D
Bauteil: Display_2_ClimaT5 X 0307

1 Fehler gefunden:
00003 - Steuergerät
014 - defekt
Umgebungsbedingungen:
(keine Einheit): 2.0
Temperatur: 33.0°C
Temperatur: 27.0°C

Um zahlreiche Antworten und Tipps würde ich mich nochmals sehr freuen. ;)

:danke:
 
Hallo,

Es könnte ein zu ignorierender Fehler sein - oder bei dir dürfte der kleine Lüfter am Ansaugkanal der Klimabedieneinheit defekt sein.

Dazu per VCDS den Messwerblock 26 auswählen - im Messwert 1 sollte eine Drehzahl von diesem kleinen Lüfter angezeigt werden - 2600-3000 U/min.
Der kleine Lüfter unterhalb des rechten Drehknopfes deiner Klima solle ein leises Lüftchen zu vernehmen sein - also der Lüfter sollte laufen.
Wenn er läuft kannst du den Fehler ignorieren.

Wenn nicht, dürfte der Lüfter selbst, oder die Lötstelle davon defekt sein - die Anleitung zur Rep. gibt es hier im Board.

Gruß
Claus
 
Im Sommer lief der Lüfter noch.. Fehler wird momentan ignoriert so langs warm wird :) Danke Dentmen.
 
lüfter läuft auf ca.2700/min. Stelle ich bei diesem wetter 24°C ein wird es nicht warm gehe ich auf 25° C dann heizt er. Die Temperatur kann man nicht fein einstellen. Wer weiß, was es dann sein kann? Danke.
 
Habe heute noch mal den Messwertblock angesehen und sehe da die Drehzahl stand auf null. Als ich am Drehknopf wackelte kam die Drehzahl am Messwertblock. Doch wohl eine Kaltlötstelle. Habe den Drehknopf so gehalten das der Lüfter läuft aber der Fehler ließ sich trotzdem nicht löschen. Erst mal ausbauen und nachlöten oder? Danke.
 
Aber weshalb konnte ich vorher eine Drehzahl sehen? Habe die Drehzahl aber nicht im Messwertblock 26 gesehen sonder bei der Auswahl.
 
Zurück
Oben