tommylare
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dipl- Wirt.-Ing.
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.02.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen!
3 Jahre MV Leasing gehen nun bald dem Ende zu - zum Glück:
Ein Fazit:
00100km: PDC Sensor in den Stossfänger gefallen (73,06 €)
00300km: Fahrerscheibe in die Tür gefallen. Verkantet. (149,02 €)
26000km: Neuer Turbolader (Fehldiagnose) (1.315,63 €)
31000km: Fahrerscheibe erneut in Tür gefallen (55,37 €)
31100km: NeuerAbgaskrümmer eingebaut; Reparatur Mechanik Rücksitzbank; Neue Mechanik für Schiebefenster rechts (749,35 €)
32000km: Mechanik Schiebefenster geht immer noch nicht; komplettes Schiebefenster gewechselt. (458,56 €)
38000km: Schaltseile gewechselt (227,09 €)
39000km: Wasserpumpe defekt; Übernachtung notwendig (1.300 €, inkl. Hotel)
39500km: Ölaustritt am Fuß des Öleinfüllstutzen. Stuzten gewechselt (45,58 €)
43800km: Abgaskrümmer erneut verzogen und pfeift - Ausgetauscht
43900km: WWZH zündet nicht mehr - Ausgetauscht
dann: fast 50k km RUHE (bis auf ein getauschtes Flammrohr WWZH)
Und dann:
96000: Abgaskrümmer defekt - Ausgetauscht, trotz Kulanz auf 400 € "sitzengeblieben"
126510: Antriebswelle und Flanschwelle (re) bei 120km/h (Tempomat!) abgeschert.
Noch nie hatte ich so viele Probs mit einem Auto - noch nie hat mich ein Auto von seiner Vielseitigkeit so fasziniert.
Bin entsetzt, wenn ich die Preispolitik von VWN betrachte: 2. Schiebetüre, Multifunktionstisch, Schubladen für die Sitzbank, Steckdose und Abfallbehälter (...) alles entgegen meines 2005er CL aufpreispflichtig.
Insgesamt hatte ich 49(!!) Reperaturarbeiten, meist auf Kulanz, bzw. Reparatur.
Möchte mir eigentlich trotz aller Pannen wieder einen MV (Atlantis) zulegen. Bin gespannt, wie da die Pannen-Bilanz ausfällt. Mein jetziger MV gehört jedenfalls eindeutig ins VWN Museum in der Rubrik "das ging richtig daneben".
So long...
3 Jahre MV Leasing gehen nun bald dem Ende zu - zum Glück:
Ein Fazit:
00100km: PDC Sensor in den Stossfänger gefallen (73,06 €)
00300km: Fahrerscheibe in die Tür gefallen. Verkantet. (149,02 €)
26000km: Neuer Turbolader (Fehldiagnose) (1.315,63 €)
31000km: Fahrerscheibe erneut in Tür gefallen (55,37 €)
31100km: NeuerAbgaskrümmer eingebaut; Reparatur Mechanik Rücksitzbank; Neue Mechanik für Schiebefenster rechts (749,35 €)
32000km: Mechanik Schiebefenster geht immer noch nicht; komplettes Schiebefenster gewechselt. (458,56 €)
38000km: Schaltseile gewechselt (227,09 €)
39000km: Wasserpumpe defekt; Übernachtung notwendig (1.300 €, inkl. Hotel)
39500km: Ölaustritt am Fuß des Öleinfüllstutzen. Stuzten gewechselt (45,58 €)
43800km: Abgaskrümmer erneut verzogen und pfeift - Ausgetauscht
43900km: WWZH zündet nicht mehr - Ausgetauscht
dann: fast 50k km RUHE (bis auf ein getauschtes Flammrohr WWZH)
Und dann:
96000: Abgaskrümmer defekt - Ausgetauscht, trotz Kulanz auf 400 € "sitzengeblieben"
126510: Antriebswelle und Flanschwelle (re) bei 120km/h (Tempomat!) abgeschert.
Noch nie hatte ich so viele Probs mit einem Auto - noch nie hat mich ein Auto von seiner Vielseitigkeit so fasziniert.
Bin entsetzt, wenn ich die Preispolitik von VWN betrachte: 2. Schiebetüre, Multifunktionstisch, Schubladen für die Sitzbank, Steckdose und Abfallbehälter (...) alles entgegen meines 2005er CL aufpreispflichtig.
Insgesamt hatte ich 49(!!) Reperaturarbeiten, meist auf Kulanz, bzw. Reparatur.
Möchte mir eigentlich trotz aller Pannen wieder einen MV (Atlantis) zulegen. Bin gespannt, wie da die Pannen-Bilanz ausfällt. Mein jetziger MV gehört jedenfalls eindeutig ins VWN Museum in der Rubrik "das ging richtig daneben".
So long...