Fazit:3 Jahre MV - Leasing geht bald zu Ende

tommylare

Aktiv-Mitglied
Ort
Dipl- Wirt.-Ing.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.02.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen!

3 Jahre MV Leasing gehen nun bald dem Ende zu - zum Glück:

Ein Fazit:
00100km: PDC Sensor in den Stossfänger gefallen (73,06 €)
00300km: Fahrerscheibe in die Tür gefallen. Verkantet. (149,02 €)
26000km: Neuer Turbolader (Fehldiagnose) (1.315,63 €)
31000km: Fahrerscheibe erneut in Tür gefallen (55,37 €)
31100km: NeuerAbgaskrümmer eingebaut; Reparatur Mechanik Rücksitzbank; Neue Mechanik für Schiebefenster rechts (749,35 €)
32000km: Mechanik Schiebefenster geht immer noch nicht; komplettes Schiebefenster gewechselt. (458,56 €)
38000km: Schaltseile gewechselt (227,09 €)
39000km: Wasserpumpe defekt; Übernachtung notwendig (1.300 €, inkl. Hotel)
39500km: Ölaustritt am Fuß des Öleinfüllstutzen. Stuzten gewechselt (45,58 €)
43800km: Abgaskrümmer erneut verzogen und pfeift - Ausgetauscht
43900km: WWZH zündet nicht mehr - Ausgetauscht

dann: fast 50k km RUHE (bis auf ein getauschtes Flammrohr WWZH)

Und dann:

96000: Abgaskrümmer defekt - Ausgetauscht, trotz Kulanz auf 400 € "sitzengeblieben"
126510: Antriebswelle und Flanschwelle (re) bei 120km/h (Tempomat!) abgeschert.

Noch nie hatte ich so viele Probs mit einem Auto - noch nie hat mich ein Auto von seiner Vielseitigkeit so fasziniert.

Bin entsetzt, wenn ich die Preispolitik von VWN betrachte: 2. Schiebetüre, Multifunktionstisch, Schubladen für die Sitzbank, Steckdose und Abfallbehälter (...) alles entgegen meines 2005er CL aufpreispflichtig.

Insgesamt hatte ich 49(!!) Reperaturarbeiten, meist auf Kulanz, bzw. Reparatur.

Möchte mir eigentlich trotz aller Pannen wieder einen MV (Atlantis) zulegen. Bin gespannt, wie da die Pannen-Bilanz ausfällt. Mein jetziger MV gehört jedenfalls eindeutig ins VWN Museum in der Rubrik "das ging richtig daneben".

So long...
 
AW: Fazit:3 Jahre MV - Leasing geht bald zu Ende

Hallo,

dann sind wir ja praktisch Leidensgenossen =)

Ich habe auch drei Jahre MV 128KW Leasing hinter mir, mit 190.000KM .....ich habe das Auto der Leasing abgekauft ......allerdings um es wieder zu verkaufen ;);).

Meine Reparatur Historie sieht ähnlich aus ......danach sollte man nie weider einen MV kaufen.

Aber seit 10.09.07 habe ich einen Atlantis Werkswagen ......9 Monate Alt .......fast 40% unter Neupreis.
Ich bin jetzt in 6 Wochen 8000KM gefahren ( dazu gehörte auch ein TRp nach Portugal).

......und was soll ich sagen .....der Spaß geht schon wieder los ........laut Werkstatt kommt nächste Woche die neue Software drauf, dann Kupplung, ZMS und Getriebe.
Aber ich wollte es ja soooo .........weil MB kommt für mich nicht in Frage .....und der MV ist einfach ein tolles Auto.

Schauen wir mal.

Wenn du allerdings irgend wann mal einen MV am Straßenrad siehst, der vorne ein großer Einschußloch von einer Magnum hat ........das könnte dann meiner sein.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben