Falschen Radiocode von VW bekommen

eagle74

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
United
Hallo,

bin ein Frischling hier und habe mal eine Frage an euch, die ich so noch nicht gelesen habe.

Ich habe in meinem Touri ein RNS 300 verbaut, möchte jetzt gegen ein RNS 510 tauschen. Gerät liegt hier bei mir aufm Tisch.... also eingebaut ab zum :) meines Einzugsgebietes und siehe da... alles kein Problem Ausweis auf den Tisch, Fahrzeugpapiere usw.... kurze Onlineverbindung und schwups hatte ich den Code. Eingegeben und siehe da, Gerät sagt... falscher Code X(:confused:X( was soll dieser Dreck? nach mehrmaligem vergleichen der Seriennummer und FGN hat alles gepasst, wie geht sowas?

Gerät aus 2009 und Auslieferungszustand, d.h. niemals in einem Fahrzeug verheiratet gewesen...

Hat das jemand von euch schonmal so erlebt? kann man das Gerät irgendwie retten?

Ich hoffe von euch zu hören, bin echt am verzweifeln...

Gruß

der Eagle
 
AW: Falscher Radiocode von VW bekommen

Hi,
welches Programm hat der :D benutzt?
Nur einen PC wo er Deine Seriennummer eingegeben hat (ELSA) - oder hat er sich mit seinem VAS Tester in deinem Fahrzeug per OBD Schnittstelle angehängt und eine Online Abfrage gemacht?

Hatte komischerweise hier schon unterschiedliche Werte. Der 2. passt meistens.

Gruss

Marc
 
AW: Falscher Radiocode von VW bekommen

Ich gehe mal von Online-Elsa aus, nen Tester stand da zwar, war aber meines Wissens nicht am Fahrzeug angeschlossen.

Danke für die ANtwort schonmal...

Kann ich die Diagnose starten wenn das Rns im Safe mode ist? zum auslesen der Seriennummer, irgendwas scheint da ja nicht zu passen....

Für ELSA lese ich die aussen gravierte Seriennummer ab und für VAS-Tester-Abfrage wird da die gespeicherte Seriennummer übertragen?
 
AW: Falscher Radiocode von VW bekommen

Servus.
Hallo,

bin ein Frischling hier und habe mal eine Frage an euch, die ich so noch nicht gelesen habe.

Ich habe in meinem Touri ein RNS 300 verbaut, möchte jetzt gegen ein RNS 510 tauschen. Gerät liegt hier bei mir aufm Tisch.... also eingebaut ab zum :) meines Einzugsgebietes und siehe da... alles kein Problem Ausweis auf den Tisch, Fahrzeugpapiere usw.... kurze Onlineverbindung und schwups hatte ich den Code. Eingegeben und siehe da, Gerät sagt... falscher Code X(:confused:X( was soll dieser Dreck? nach mehrmaligem vergleichen der Seriennummer und FGN hat alles gepasst, wie geht sowas?

Gerät aus 2009 und Auslieferungszustand, d.h. niemals in einem Fahrzeug verheiratet gewesen...

Hat das jemand von euch schonmal so erlebt? kann man das Gerät irgendwie retten?

Ich hoffe von euch zu hören, bin echt am verzweifeln...

Gruß

der Eagle


Ja... habe ich... Und zwar sehr oft.

Mach mal bitte 2 GUTE Fotos von Deinem Gerät und stell sie hier ein.

1. Geräteoberseite. Also da, wo all die weißen Aufkleber sind
2. rechte Gehäuseseite (Nur das Metall ist interessant)

Ich kann Dir dann binnen 5 Minuten sagen, was mit dem Gerät los ist.
 
AW: Falschen Radiocode von VW bekommen

Hallo,

....die von außen ablesbare Ser. No., sowie die auslesbare Ser. No. dürften identisch - aber auch nichts sagend sein - weil per RNSManager vergebe ich Ser. No. und Typenbezeichnung nach belieben.
Wenn an dem Radio also vom Profi manipuliert wurde, passt das schon alles .....allerdings hätte man dann auch gleich eine neue PIN vergeben können.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Falschen Radiocode von VW bekommen

Hallo,

....das Code Problem ist gelöst - aber es handelt sich um ein Japan RNS510 - nicht für den EU Markt geeignet und auch nicht um zu flashen, da die Hardware nicht passt.

Es handelt sich schon um ein original jungfräuliches RNS510 allerdings mit dem Code 3CO 35 681A = Japan.
Menü Sprache nur Englisch oder Japanisch - Radio Frequenzband von 76 bis 90 MHZ .......und Navi Karten sind noch keine Installiert und lassen sich auch nicht installieren.

Gruß
Claus
 
AW: Falschen Radiocode von VW bekommen

Hallo Claus,

vielen Dank für die Hilfe, jetzt wird einiges klar....

vielen Dank auch an die anderen..

Gruß

Holger
 
AW: Falscher Radiocode von VW bekommen

Servus.



Ja... habe ich... Und zwar sehr oft.

Mach mal bitte 2 GUTE Fotos von Deinem Gerät und stell sie hier ein.

1. Geräteoberseite. Also da, wo all die weißen Aufkleber sind
2. rechte Gehäuseseite (Nur das Metall ist interessant)

Ich kann Dir dann binnen 5 Minuten sagen, was mit dem Gerät los ist.

Wenn ich dir Bilder sende von oberseite und der seite kannst du mir die Pin sagen oder geht dasnicht?
 
AW: Falschen Radiocode von VW bekommen

Hallo,

......Stefan kann dir anhand der Bilder sofort sagen, ob es z.B. ein geklautes Navi ist, wo an den Ser. Nummern manipuliert wurde.

Den Code bekommt man bei VW mit entsprechendem Herkunfts- oder Eigentumsnachweis ..........oder dem RNS Manager.

Gruß
Claus
 
AW: Falschen Radiocode von VW bekommen

So Radio istentsperrt leider funktioniert die OPS, Klimaanzeige nicht! Habe im Netz schon gesucht! Angeblich funktioniert es erst ab FW 1020, kann das jemand bestätigen?! Mein gerät ist aus 2007 Teilenummer 1T0057680 HW74 FW0520

Jetzt meine Frage, da ich immer wieder lese das man FW versionen nicht überspringen darf -muss ich dann erst FW0900 und dann FW1020 installieren oder gleich FW1020? Und wo bekommen ich die FW ausser beim:)
 
Zurück
Oben