Fahrzeug sichern. Aber wie?

AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hi!!!

Bin mal wieder da. Weihnachten und besinnliche Zeit kannste bei mir vergessen.

@skilled-worker
Das mit der Lenkradsperre habe ich mir auch schon überlegt. Welche Bezugsquelle hast du genutzt? Link?

Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus? Schuldige die doofe Frage, aber mir wurde noch nie ein Auto gestohlen. Nur eine Geldbörse. Das hab ich aber gemerkt und den Kerl vermoppt.

Ich werde wohl die OBD-Buchse verstecken. Zusätzlich bekommt er noch einen Schalter in der Zündleitung und wie gesagt noch oben gezeigtes Lenkradschloss verbauen. Vielleicht noch ein Fahrradschloss Sicherheitsstufe 15 durch eine Felge.
Ich habe aber noch Zeit. Mein Liefertermin hat sich von Kw 5 auf Kw 14 verschoben, da ich mit Winterreifen ab Werk bestellt habeX(


Schönen Abend euch allen

Tottenham
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Nabend,

ihr Angsthasen :D

Mal eine Frage zur Lage.

Steht denn überhaupt fest, wie die Fahrzeuge entwendet werden ?

Sind die einzig angewandten Varianten, die Fahrzeuge selbstfahrend in die Ferne
zu entführen, oder werden nicht vielleicht gar auf einem Schlepper gezogen ?

Ein Fahrzeug in Eigenregie einzig fahruntüchtig zu machen, sollte doch kein
großes Problem darstellen, wenn die VW eigenen Möglichkeiten bekannt sind
und überwunden werden. Das aber wohl nur, weil man sich drauf einstellen kann.
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Ich hab sie bei Wagner-Sicherheitstechnik gekauft. Gibt's aber auch anders wo.
Mal googeln.

B.G.
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

geht nach ein paar Sekunden die DWA nicht los wenn das Fahrzeug per Polenschlüssel geöffnet wurde? oder kann man das so programmieren ich glaub beim Golf 5 ist es ab werk so das man das fahrzeug per FFB öffnen muss sonst geht die DWA nach ein paar sekunden los.

mfg alex
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Es gibt noch etwas, damit sichern alle Schmuck-Handlungsreisenden ihre Fahrzeuge. Auch die mit hochwertiger Technik vollgestopften T5 des Bayr.Rundfunks haben derartige Schließbolzen. Die Türen seien damit wohl nicht mehr zu öffnen:

Karosserie Wacker - Ihr Vorteil: unsere Erfahrung - Sicherheitstechnik

Einbaupreise sind mir leider nicht bekannt.
Gruß Geert
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, aber aus gegebenen Anlass melde ich mich trotzdem mal zu Wort.
Ich bin neu im T5 Board und bekomme meinen T5 MV morgen vormittag. Bisher hatte ich einen T4 MV, welcher mir leider leider
mitte Dezember gestohlen wurde, vor der Haustür weg. :(
Wie einer der Vorredner schon sagte, man hat den neuen T5 noch nichtmal da und macht sich schon Gedanken über den Diebstahlschutz.
Über diverse Dinge wie OBD sichern oder verlegen habe ich mir schon nen Plan gemacht und eine mechanische Wegfahrsperre kommt auch in den neuen MV.
Aber was ist mit den Türschlössern? Kann man die nicht besser sichern um den Dieb darin zu hindern überhaupt erstmal in den Bus zu gelangen?
Über Tips würde ich mich freuen!
Danke und Grüße
Dirk
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

...da gabs mal einen, der ein elektronisches Schloss aus einem Möbeltresor mit Zahlencode zusätzlich verbaut hat. Ist ja nur noch an der Fahrertür notwendig, da alle anderen Türen keine Schlösser haben.

Gruß Joe
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Wenn es eine legale Selbstschussanlage gäbe, würde ich auch die verbauen.
Die klauerei nimmt so langsam wiederliche Ausmaße an.
In den letzten Wochen wurde in unserem Viertel 8x eingebrochen.
Ich frag mich immer wann ich dran bin.
Im Haus darf ich wohl abfeuern was ich will, oder?

In Hamburg und anderen Orten haben sich die ersten Bürgermelizen gebildet die Nachts auf Streife gehen.
Wollen wir solche Zustände hier haben???
Was gedenkt die Politik zu tun? Weitere Grenzen aufmachen?

Denkt mal drüber nach.
Evtl. können 80.000 T5 Border ja was erreichen.

Gruß
Dirk
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

In Hamburg und anderen Orten haben sich die ersten Bürgermelizen gebildet die Nachts auf Streife gehen.

Gruß
Dirk

Moin, könnte ich dazu mal einen link haben? Danke im voraus.
 
AW: Fahrzeug sichern. Aber wie?

Wie wärs mit ner 40S&W?
:D
 
Im Juli fahr ich mit meinem Trapi nach Rumänien und mei Oide verbietet mir (wegen den Kosten) den Multifunktionsdiebstahlschutz (Ventilwächter, Alarmanlage und Pedalschuh kost alles mitanand ca. 400 Euronen). Deshalb meine Frage, gibt es vielleicht eine Handbremsensicherung? Also was, was ma an die Handbrems himachn koa, so dass sie nicht mehr gelöst werden kann? Ich such also nach einer Lösung für den Schnellklau, wenn i a moa schnö a Halbe saufn geh. Wen sens di irgendwoa aufiloadn kannst eh nix machen, aber irgendwie sollt ma den scho so sichern, dass er ned innerhalb von SEkunden weg is. Ich schau no in den BAumarkt und kauf mir so an Balkenschuh und Schlösser für die Pedale. Vielleicht hilft des scho, damit er ned schnell weg is. Ansonsten beschaff ich mir vielleicht ein altes Handy - zum orten. Verlixt noch mal, gibts denn koa oafache Lösung.

Hauptsach gschmatzt is
 
OBD PIN Belegung ändern.
 
1. Felgenschlösser
2. Lenkradkralle
3. Bear Lock
4. Pedalsperre ist grad im kommen.

Wenn Sie ihn mit dem Abschlepper weghieven hab ich verloren!
 
einfach schöne Schriftzüge für die Fenster plotten lassen mit:

Proprietarul acestui automobil este posesorii de arme și șutează fără avertisment
Собственикът на този автомобил е собствениците на оръжие и стреля без предупреждение
صاحب هذه السيارة هو أصحاب بندقية ويطلق النار دون سابق إنذار

Je nach Gegend noch erweitern um polnisch und/oder russisch.
Hab das Gleiche sinngemäß am Hoftor zusammen mit dem Bild meiner Sig Sauer 226!

Bei meinen T4 habe ich die Teile von S&C drin, Blindschlösser, Sperrplatten für Schiebetür und Heckklappe und RFID Öffner.
 
einfach schöne Schriftzüge für die Fenster plotten lassen mit:

Proprietarul acestui automobil este posesorii de arme și șutează fără avertisment
Собственикът на този автомобил е собствениците на оръжие и стреля без предупреждение
صاحب هذه السيارة هو أصحاب بندقية ويطلق النار دون سابق إنذار

Je nach Gegend noch erweitern um polnisch und/oder russisch.
Hab das Gleiche sinngemäß am Hoftor zusammen mit dem Bild meiner Sig Sauer 226!

Bei meinen T4 habe ich die Teile von S&C drin, Blindschlösser, Sperrplatten für Schiebetür und Heckklappe und RFID Öffner.



...übersets das doch bitte mal!!!!!
 
Zurück
Oben