Fahrrad Heckträger für Hecktüren

Chrissi_1995

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob die Fahrrad Heckträger die an die Heckklappe passen auch an die Flügeltüren passen?
kann dazu leider nichts finden. Würde mir gerne einen gebrauchten Träger anschaffen. Doch für die Türen finde ich keinen. Nur welche die an Heckklappen angebaut waren. Auch bei neuen finde ich leider keine Information, ob die für beide Varianten geeignet wären.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
 
Moin, ich glaube nicht, dass ein Heckklappenträger an Hecktüren passt. Die oberen und unteren Aufnahmen lassen sich ja nicht „verschieben“, liegen bei der Heckklappe jeweils außen. Die Türenvariante hat die Aufnahmen wohl nur an der Tür, die als erste zu öffnen ist. Ein Umbau unter Verwendung der meisten Teile wird mit einem Paulchen Träger funktionieren, da wirst du ggf. nur den Grundrahmen wechseln müssen, evtl. noch die Aufnahmeplatten für den Grundrahmen. Alles andere lässt sich weiter verwenden. Gruß ebbodrölf
 
Alternativ --> VW T5/T6 D
gibts auch hin und wieder bei Kleinanzeigen relativ günstig.
 
Nochmal ich. Wenn ich mir die Fotos auf der Paulchen-Homepage ansehe, bleibt ggf. der Grundrahmen gleich und es muss nur der Anbausatz mit den Grundplatten geändert werden. Der Träger kostet zwar auch richtig Geld. Aber die Umrüstungssätze sind dann günstiger. Wir haben den Träger mit Umrüstsätzen vom T4 über T5 zum T6 „mitgenommen“. Auf die Dauer zahlt sich das aus. Gruß ebbodrölf
 
Zurück
Oben