Fahrersitz - Abdeckung statt Hebel zur Höhenverstellung

th23

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

ich habe einige Themen zum umgekehrten Umbau auf einen höhenverstellbaren Sitz gefunden, aber nichts in die Gegenrichtung.

Wir haben hinter dem Sitz einen Wasserkanister "installiert" und wollen die Höhenverstellung des Fahrersitzes "blockieren" bzw einfach außer Funktion setzen, damit man den nicht einklemmt. Die passende Höhe ist für uns eingestellt und passend.

Gibt es eine Blende statt dem Hebel (der nach meiner Recherche die Teilenummer 7H0 882 251 B hat), die man einfach einsetzen kann? Wenn ja, kann mir jemand auf die Sprünge helfen...ich komme bei 7Zap etc einfach nicht weiter...

Wenn nicht, dann kann ich das suchen aufgeben und bastel was aus Holz zum drüberschrauben ;-)

Danke und noch schönes Restosterfest
Thorsten
 
Hallo,
vielleicht einfach ein 4er Loch in den Hebel bohren und festschrauben oder anderweitig blockieren?
Das erspart das andere rumgebastel und hat den gleichen Effekt.
Gruss
 
Ja, gute Idee, habe aber keinen vernünftigen Ansatzpunkt zum Blockieren an dem Rad hinter dem Heben gesehen.
 

Anhänge

  • 20220418_140059.jpg
    20220418_140059.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 14
Wenn der so einfach abgeht finde ich deine Idee mit dem runden selbstgebastelten etwas ganz gut.
Vielleicht noch hellgrau lackieren oder gleich einfach etwas schwarzen Kunststoff?
Wie ist denn der Durchmesser? Evtl. einen VW Aufkleber den es für die Nabendeckel gibt oder ein VW Emblem auf einem dünnen runden Stück Kunststoff?
Gruss
 
Zurück
Oben