Fahrbericht der AMS: Sitze in der 2. Reihe zum nach vorne klappen?

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

bitte entschuldigt, aber das ist völlig an mir vorbeigegangen. Auf der Seite

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/multivan/informationsmaterial.html

findet man rechts oben einen Link zu einem Fahrbericht des T6 aus der AMS. Es ist legal, den downzuloaden, die VWN-Burschen haben dafür richtig gelöhnt. (Und wenn nicht, werden sie es, dann wäre es ein fetter Copyright-Verstoß.)

Auf der vierten Seite finde ich rechts oben ein Foto von einem MV durch die geöffnete linke Schiebetür, bei dem ein Sitz der zweiten Sitzreihe vorgeklappt ist und wo auch gar keine Sitzschienen sichtbar sind.

Was ist denn das für ein Fahrzeug? Normalerweise hätte ich ja gesagt, das könnte ein Conceptline sein, aber den gibts ja nicht mit linker Schiebtür, oder? Oder haben die Nasen einen Caravelle fotografiert? Aber den gibts ja auch nicht mit linker Türe, oder?

Abgesehen davon macht das folgende ja überhaupt keinen Sinn:

Wir erkunden die noble Seite, steigen in den
Multivan Highline (Basisversion Conceptline
mit 84-PS-TDI ab 29 952 Euro, Trendline
34 301 Euro). Hui, was für ein Geruch. Leder
und Alcantara, die Sitze auch im Fond sauber
gesteppt, griffig bezogen und komfortabel,
aber nicht zu weich gepolstert. „Bei
den Polsterungen haben wir richtig was
gemacht, ebenso bei der Feder-Dämpfer-
Abstimmung und Geräuschdämmung“, betont
Entwicklungsvorstand Hans-Joachim
Rothenpieler. Die hinteren Sitze helfen mittels
Easy-Entry- und Wickelfunktion beim
Einstieg, der Multivan behält sein bewährtes
Schienensystem.
 
das ist eindeutig ein Caravelle, zu erkennen an den festen Sitzpositionen anstatt Schienen.

grad gesehen, am Heck steht ja auch fett Caravelle drauf :D

Gruß,

Dödel
 
Das haben die Herrn und Damen Kollegen dann aber nicht gepeilt...

Hat der Caravelle auch eine linke Tür?
 
scheint so?
 
War ja auch kein Testbericht sondern ein Fahrbericht im Rahmen der Vorstellung des T6. Waren halt verschiedene Versionen des T6 zum Fahren da.
Dass sich die Redakteure der AMS oder auch AB nur am Rande mit dem Thema befassen, merkt man halt hier und da. Da wird dann schon einiges durcheinander gebracht.
 
Also ich kann ja auch viel Verständnis für journalistische Nöte aufbringen, aber dann hätte zumindest eine Info hingemusst, dass die Easy Entry nur in der Cara zu haben sind. Aber der Text ist Unfug. Der Absatz fängt an mit "wir steigen in den Multivan Highline" und endet mit "die hinteren Sitze helfen mit einer EasyEntry- und Wickelfunktion, der MV behält sein bewährtes Schienensystem". Da kann man jetzt schon davon ausgehen, dass das mit EasyEntry und Wickel irgendwie auch für den Highline gilt.
 
Zurück
Oben