Fahersitz quitscht...

Motorradanhaenger

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
30.08.2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Seikel Fahrwerk,verkürztes Getriebe, Diff.-Sperre,
Unterfahrschutz komplett, Luftstandheizung, u.s.
Hallo zusammen,

langsam gehen mir die Quietschgeräusche des Fahrersitzes auf den Geist! Der Bus hat jetzt ca. 120.000km runter und der Sitz quitscht bei jeder kleinen Bodenunebenheit...wenn ich mich recht erinnere gib es eine Anleitung von VW, wie man die Geräusche wegbekommt! Die Befestigungsschrauben und die Verbindung Sitz zur Konsole habe ich schon nachgezogen bzw. habe ich das eingefettet!
Wer kann mir einen Tipp geben? Bin bereit alles auseinanderzubauen, da ich eh den Robustsitzbezug des Fahrersitzes wechseln will, der bereits an einer Knickstelle durchgescheuert ist - mein alter Golf 4 nach 16 Jahren und 300.000km war da noch deutlich besser in Schuss!!!

Viele Grüße

Christian
 
Ich weiß nicht ja was und wo dein Sitz quietscht.
Bei mir war es die Kunststoffverkleidung neben der Handbremse.
Ich hab' dort zwischen Sitzgestell und Verkleidung einfach einige Filzaufkleber geklebt. Seitdem ist Ruhe.
 
Habe gerade die Einträge im Forum wiedergefunden, die ich im Kopf hatte - alles im allen scheint es ja auf eine komplette Zerlegung des Fahrersitzes und der Konsole herauszulaufen...

Kann man das Blech, das wohl nur ein an Seite in der Konsole befestigt ist, nicht mit zusätzlichen Schrauben befestigen?

Viele Grüße

Christian
 
Zurück
Oben