...es wird wieder Geld verdient!!

bully

Aktiv-Mitglied
Ort
Hille
Erstzulassung
16.05.2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nööh
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
RNS 300
Extras
Standheizung, ESP, Gepäckraumgitter, Sitzheizung, AHK, get. Scheiben, LM von Alutec, ...
Umbauten / Tuning
mal sehen.....
FIN
WV2ZZZ2KZ8X060xxx
Umsatzplus: VW verdient mit Nutzfahrzeugen
Volkswagen hat im ersten Quartal einen Rekordzuwachs im Nutzfahrzeuggeschäft vermeldet. Mit über 7 Mrd. Euro Umsatz ist das das beste Ergebnis der Marke.



Von Januar bis März seien mit 99.000 Wagen knapp elf Prozent mehr verkauft worden als vor Jahresfrist, teilte die Konzernsparte am Mittwoch in Hannover mit. Alle Modellreihen aus europäischer Fertigung hätten weltweit deutliche Steigerungen verzeichnet, sagte Vertriebsleiter Harald Schomburg. Die Produktpalette besteht aus dem Stadtlieferwagen Caddy, Transportern und Multivans sowie dem Kleinlaster LT. Nach zwei Jahren Verlusten hatte Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) erst 2005 die Ertragswende geschafft und verbuchte einen operativen Gewinn von 102 Mio. Euro. Der Umsatz stieg um 20,8 Prozent auf über 7 Mrd. Euro, der Absatz nahm um 17,6 Prozent zu. Erstmals wurden 2005 weltweit über 400.000 VW-Nutzfahrzeuge verkauft.



Plus 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal

Allein im deutschen Markt wurden im ersten Quartal 2006 insgesamt 26.900 leichte Nutzfahrzeuge, Großraumlimousinen und Freizeitmobile von VWN verkauft, ein Plus gegenüber dem Vorjahresquartal von 17 Prozent. In Westeuropa (einschließlich Deutschland) stiegen die Auslieferungen aller Baureihen um 9,5 Prozent auf 62.300 Fahrzeuge. Auch die brasilianische VWN-Tochter, Volkswagen Trucks und Buses, konnte sich trotz ungünstiger Marktbedingungen leicht steigern und lieferte weltweit 8700 schwere LKW und Bus-Chassis aus, ein Zuwachs von 4,3 Prozent. Hinzu kamen weitere Nutzfahrzeuge, die auf dem südamerikanischen Markt ausgeliefert wurden und in Europa nicht erhältlich sind.



Quelle: Financial Times Deutschland
 
.. und ICH hab mitgeholfen!! na, eher der Konzern, weil er den Michel gewandelt hat! :D
 
Ja, würde mich auch mal interessieren, wieviel Prozent duch Wandlungen neu verkauft wurden. :rolleyes:
 
Wenn man die ganzen Tageszulassungen vom Multivan berechnet, über die im letzten Jahr nicht unerheblich wenige Fahrzeuge verkauft worden sind,sowie der Caddy der ebenfalls zu den NFZ zählt und sich offensichtlich gut verkaufen lässt stimmt die Statistik wieder.
 
Zurück
Oben