Erfahrungen mit Blaupunkt Hamburg MP57?

driggerfish

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

nachdem unser Multivan nächste Woche in Hannvoer vom Stadium "Bausatz" in "Fertig" überführt werden soll :), wird es Zeit sich Gedanken über die Alternativen zum Einbauschachtfüller Delta zu machen.

Eigentlich wollte ich das Delta rauswerfen und ein Gamma V zusammen mit meinem MP3-CD-Player des Sharan einbauen um Kassette, CD und MP3 zu haben.

Nun bin ich aber auf das Blaupunkt Hamburg MP 57 gestoßen, welches mit Integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MP3 und USB-Anschluss lockt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hamburg MP57 im T5?
Insbesondere würde mich interessieren, ob die schräge Einpauposition Probleme macht.

Wenn das Radio funktioniert wäre das eine echte Alternative, da der USB-Anschluss über ein Kabel ausgeführt ist. Musik samt Sohnemanns Benjamin-Blümchen-Sammlung könnte ich dann wunderbar auf einen USB-Stick verbannen und einfach im Handschuhfach oder der Ablage unterbringen.

Ach so noch was:
Blaupunkt bietet für den T5 einen Adaptersatz (7607621175001 AK VW FAKRA 2002) an. Hat den jemand schon mal verbaut? Muss man den nur zwischenstecken oder sind da noch weitere Arbeiten (irgendwas direkt anklemmen o. ä.) notwendig. Weil zwischenstecken trau ich mir schon zu, will aber nicht noch irgendwelche Kabel für Zündplus oder so verlegen. Da würd ich dann lieber den Fachmann ran lassen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
AW: Erfahrungen mit Blaupunkt Hamburg MP57?

Hi,
ich habe das Hamburg MP57 jetzt ca. 1 Woche (nachdem es ewig nicht lieferbar war...). Mit den Standardlautsprechern ist der Klang in Ordnung. MP3 via USB klappt hervorragend. Der 1GB-Stick wird fix gelesen und die Navigation ist auch erstklassig. Audio und MP3-CDs spielt es auch ohne Probleme ab.
Sehr praktisch finde ich die Annehmen/Ablehnen Tasten, so dass mein Handy irgendwo im Auto sein darf und ich trotzdem telefonieren kann.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert gut und das mitgeliegerte Mikrofon kann man problemlos nahezu überall montieren (die Kabel sind wirklich ellenlang!).
Praktisch, dass man für die verschiedenen dinge (Phone, Radio, etc.) jeweils eigene Lautstärken festlegen kann.
Bin alles in allem sehr zufrieden und würde mir das Radio jederzeit wieder kaufen.

Einbau war übrigens kein Problem. Einen adaptersatz habe ich nicht gebraucht.
 
AW: Erfahrungen mit Blaupunkt Hamburg MP57?

Hallo Kaepsele,

vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja schon mal vielversprechend.

Mal moch ne Frage wegen dem Adaptersatz.
Was fährst du denn? Multivan Comfortline oder Trapo/Shuttle/Startline?

Weil wenn ich das richtig gelesen habe, hat der Multivan (zumindest Comfortline) Quadlock, so dass ein Adapter unbedingt nötig sein müsste (und wenn man GALA will sogar noch ein CAN-Bus-Interface *ärger*).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Blaupunkt Hamburg MP57?

Hi,
ich hab nen Trapo. Da ging das ohne. Das Wekzeug, das beim Blaupunkt dabei war konnte ich auch zum entfernen den original Radios nehmen. Auf die GALA-Funktion habe ich allerdings noch nicht geachtet... (demnächst mal testen!)

Viele Grüße, -k
 
Zurück
Oben