Einmal China und zurück

Dea

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo,

für alle, die sich noch an unser Vorhaben erinnern, nach China zu fahren: Es ist geschafft, wir sind nach 5 Monaten wieder im Lande.
Ám 21.April ging´s in Venedig los, am 15. September waren wir wieder zu Hause.
Griechenland, Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisien, China, Mongolei, Russland, Kasachstan, nochmal Russland, Weißrussland und Polen haben wir befahren.

Es war toll! Und das beste, das Auto hat gehalten, keinerlei Defekte, nicht mal eine Reifenpanne. Andere hatten da mehr Pech, einer steht noch in Moskau und wird vom ADAC rückgeführt.
Ich hatte während der Reise Kurzberichte nach Hause gesandt, die ich zu Eurer Erbauung hier als Anlage anhänge.

Das Foto zeigt unseren Cali an der chinesischen Mauer, am westlichen Beginn des 6000 km langen Bauwerks.
 

Anhänge

  • 715 (74)2.jpg
    715 (74)2.jpg
    149 KB · Aufrufe: 427
  • Reiseberichte 1-6.doc
    50,5 KB · Aufrufe: 461
AW: Einmal China und zurück

sensationelle Reiseroute, da bekommt man Gusto!
Gerald
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo Dea,

für alle, die sich noch an unser Vorhaben erinnern, nach China zu fahren: Es ist geschafft, wir sind nach 5 Monaten wieder im Lande.

tolle Reise die Ihr da unternommen habt, super!

Ich habe wohl die Vorgeschichte hier im Board verpasst. Dein Bericht liest sich so als ob es eine organisierte Gruppenreise war. Kannst Du darüber noch ein paar Informationen schreiben? War das eine privat zusammengefundene Gruppe die alles organisiert hat, oder eine Reise eines "Veranstalters"?

Tschökes, Arndt.
 
AW: Einmal China und zurück

wow.

Gute Werbung für den T5.

Wer hat die Reise angeboten/oganisiert?

Gruß Roland
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo ,...
und natürlich wollen wir auch wissen , was ging denn so an den Fahrzeugen kaputt ?

Super Reisebericht
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo Andreas,
schön dass ihr (wichtig!) und auch der Cali (auch wichtig, aber etwas weniger ;-)) wieder heil und wohlbehalten in heimischen Gefilden seid!
Ich habe euren Reisebericht gerade gelesen, der Fernwehvirus ist allgegenwärtig...

Wenn du einige der 7000 Fotos schicken möchtest - bitte hier mal lesen:
http://www.t5-board.de/board/t5-california/33714-calikalender-2009-a.html

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo,

für alle, die sich noch an unser Vorhaben erinnern, nach China zu fahren: Es ist geschafft, wir sind nach 5 Monaten wieder im Lande.
wir erinnern uns Seit Hannover =07
Ihr habt das Thema angerissen und wir immer spekuliert.:rolleyes:
Ám 21.April ging´s in Venedig los, am 15. September waren wir wieder zu Hause.
Griechenland, Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisien, China, Mongolei, Russland, Kasachstan, nochmal Russland, Weißrussland und Polen haben wir befahren.


Das Foto zeigt unseren Cali an der chinesischen Mauer, am westlichen Beginn des 6000 km langen Bauwerks.

Nach so vielen Kilometern ist doch das Abschlußtreffen in Wietzendorf nur nen Sprung.
Da nen schöner Reisebericht von Euch wär doch sicher für alle ne Bereicherung.

Bitte vorbeischauen.... ist auch nicht so weit wie China :D:D:D

Gruß Claudi und Rene
 
AW: Einmal China und zurück

Mein "neidvoller" Respekt sei Euch sicher.
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo Ihr Zwei,
es freut uns sehr wieder von Euch zu hören! Schön das Ihr wohlbehalten zurück seit.
Euren Bericht haben wir sehr genossen. Sanni hatt schallend gelacht, an der Stelle mit
der Strickjacke bei 27°C und bei der Durchleuchtung Eurer Dreckwäsche nach vermutlich
gröberen Verunreinigungen (metalischen Absonderungen):D:D:D:D.
Mal sehen wann wir Euch wieder sehen? Wir freuen uns schon jetzt!
Grüße
Joern + Sanne
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo,

es war ein organisierte Gruppenreise, anders ist eine solche Tour kaum möglich. Der Veranstalter war Perestroika-Tours. Wer über die Qualitäten des Veranstalters mehr erfahren möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Hier werde ich mich dazu nicht äußern, mit Ausnahme der Bemerkung, dass es nicht viel Auswahl gibt.

Die Defekte waren vielseitig. Diverse Reifenpannen, die kein Problem darstellten, da Reparaturen überall prompt erledigt wurden. Ein dreimal gelöteter Kühler, zerplatze Balge der Luftfederung,ab- und eingerissene Schürzen vorn und hinten, verbogene Metallteile an den Fahrzeugen durch Aufsetzen, ausgefallene Lichtmaschine, die nicht ersetzt werden konnte - Fahrzeug steht in Moskau, der ADAC holt es ab - verstellte Spur an mehreren Fahrzeugen,abgebrochenes Heckfenster, Steinwurfbeule an Seitenwand bei Bahntransport durch Gobi, defekte Stoßdämpfer, undichte Dachluken, mehrere Karosserieschäden durch Fahrfehler, ausgefallene Klimaanlage, mehrfache Auspuffreparaturen, mehrere Steinschläge in Frontscheiben und und und
Insgesamt habe ich 81 Defekte notiert, können aber ein paar mehr gewesen sein.

Nach Wietzendorf werden wir nicht kommen können, da wir zu der Zeit im Riesengebirge sind, aber fest vorgenommen haben wir uns das Calitreffen am Gardasee 2009, da wir von da aus nach Sizilien wollen. Vielleicht will einer mit?

Es sind zum Abschluß der Reise über 9000 Fotos geworden. Ich such ein paar raus und schicke Sie. Vielleicht ist es was für den Kalender
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo Andreas,

wilkommen in der Heimat!!

Ich freue mich zu lesen, dass Ihr und der Cali ohne Schaden wieder nach Hause gefunden habt.

Ein Reisebericht mit Fotos auf einem 2. Berliner Calitreffen wäre doch nett - oder?
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo Dea,

da du recht häufig vom Konvoi berichtet hast, würde mich interessieren, ob es bei eurem Veranstalter strikter/ reglementierter zuging als z.B. hier ?

Wie würdest du eure Reiseroute im Vergleich zu der dort gefahrenen Strecke beurteilen?
Ich fand bei denen die Berichte über das Pamir-Gebirge schon heftig ...

Aber gerade so etwas würde mich schon auch reizen, wenn das nur zeitlich machbar wäre :(.

Viele Grüße

Heiko
 
AW: Einmal China und zurück

Hallo Heiko,

war ´ne Weile nicht im Board, so dass ich jetzt erst antworte.
Das Kanvoifahren wurde uns in China und im Iran verpflichtend auferlegt, aber nicht von Perestroika sondern von den Begleitern im Land. In Turkmenistan und Usbekistan fuhren wir im wesentlichen im sehr langgezogenen Konvoi, empfanden das aber nicht als störend. Der Rest ging allein, bzw. in freien kleinen Gruppen. Nur wer wollte fuhr dem Reiseleiter hinterher.
SeeBrigde hat 2007 eine solche Reise nicht angeboten, aber im Iran und China wäre es 2007 auch nicht anders gegangen.
Innerhalb der fünf Monate ist kaum eine wesentlich andere Reiseroute möglich. Im September kann in Sibirien schon Schnee fallen und früher losfahren kann man auch nicht, da man über 4000m hohe Berge muß, die ja befahrbar sein müssen.
Zwar wäre ich gerne noch bis zum Meer gefahren (einmal Amerika gucken :D:D:D), wir sind ja von Peking zum Baikalsee und dann zurück, aber ich glaube nicht, dass wir dadurch viel versäumt haben. Das Stück nach Wladiwostock in Russland soll für die Fahrzeuge mörderisch sein. Jedenfalls war die Schadensrat bei der SeeBrigde-Tour gewaltig und übertraf die unserer heftig.
 
Zurück
Oben