ein VW Up! in der Nase meiner VW Californien 2010-132KW

Jan DH

Jung-Mitglied
Ort
Brugge
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
3/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
152.482 km .... neue start
Merk & Type : VW CALIFORNIA
Motor : 1968 D - 132 kW

montage 26u. à € 41,3223 = € 1.074,38
1 x stabilisatorstang verbinding (MOVOLS2311) € 36,27
1 x biturbo KKK (WG1309294) € 1.250,00
1 x pakkingset turbolader (WG1460346) € 109,89
1 x motor 132 kW (03L 100092AX) € 3.145,00
1 x oliefiltersteun met koeler voor uitlaatgasterugvoer (03L115512D) € 697,00
1 x pakking € 3,40
1 x afdichting € 3,80
1 x o-ring € 0,50
1 x brandstoffilter (7H0127401B) € 89,20
1 x luchtfilter (7H0129620) € 20,50
1 x pakking € 10,20
4 x afdichtring €13,00
2 x inbusbout met poly-inbuskop € 1,54
4 x o-ring € 2,24
1 x pakking € 11,30
1 x pollenfilterelement (7H0819631A) € 30,25
1 x homokineet (7E0498104LX) € 248,00
1 x universeel vet € 4,05
7 L 0W30 Castrol SLX Professional longlife II € 133,70
7 L koelvloeistof special -36°C € 21,70
uitlijnen € 33,06
diagnose VCDS € 10,00
7,7 L versnellingsbakolie voor DSG € 130,52
vervangen cardanhouder in DSG-bak € 750,00
1 x waterpomp met afdichtring (03L121011PX) € 66,30
reparatieset voor getande riem met spanrol (03L198119F) € 272,00
1 x sensor temperatuur € 61,98

totaal netto: € 8.229,78
BTW 21% € 1.728,25
TOTAAL: € 9.958,03 (= Preise einer VW Up! mit Rabatt)

So, dass ist ein VW Up! in die Nase von meinen VW California 2010 132KW.
Aber ich bin nicht unzufrieden.
Man hat mich gut geholfen. (garage)
Ich bitte VW um bessere Qualität ....

Jan DH, Brugge, Belgien
 

Anhänge

  • verslag VW California 2010 herstelling.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 53
Wenn da nicht der "D" - AGR - Kühler mitverbaut wurde, kommt da in 7 Jahren wieder ein UP! 'rein und es wird eng im Motorraum ...

Suche er im Board mal nach 132kW BiTDI Ölverbrauch ....

Grüße,
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Stimmt, Jochen!
1 x oliefiltersteun met koeler voor uitlaatgasterugvoer (03L115512D) € 697,00 = "unterstützen/Kühler für Ölkühler und AGR (03L115512D) oder "D-AGR-Kühler"
Dass kenne ich schon: Ölverbrauch war >2L/1000km ... ;-(

;-)

Jan
 
Dann mal schöne Grüße in die schöne Stadt Brügge ... nicht weit entfernt von meiner "Interimsheimat" Charleroi vor über 45 Jahren ... :rolleyes:

Grüße,
Jochen
 
Hallo,

....wenn man den Titel liest, denkt man an einen Unfallschaden mit einem VW UP.:rolleyes:
Vom Preis her kommt es aber ja fast hin.

VWN sollte sich für so etwas schämen - es gehört ja mittlerweile zum Standard Schaden an einem T5.2.
Wenn ich heute jemanden mit einem T5.2 BITDI sehe frage ich immer gleich ".......noch der erste Motor?" - ab und zu
guckt man dann in ungläubige und entsetze Gesichter.

Warum interessiert das die Redaktionen der bekannten Fachzeitschriften nicht ??

Gruß
Claus
 
coole idee eigentlich!

statt eines normalen motors baut vw in zukunft die busfront so, dass man einfach 4 schnellverschlüsse löst und dann den integrierten vw up (132kW mit motorschaden natürlich, soll ja vw Qualität bleiben) nach vorne rausfährt. den dann verschrotten und Umweltprämie vom staat kassieren. damit neuen up! kaufen und rückwärts wieder in den bus fahren. schnellverschlüsse umlegen, motorwechsel fertig!

Gruß,

Dödel
 
Zurück
Oben