Durchgängige Fußmatten Fahrgastraum u. Kofferraum Kombi

K

Kalli

Guest
Hallo zusammen,

habe einen Kombi mit 8-ter Bestuhlung. Für den vorderen Bereich wurden mittlereile schon Fußmatten bei Ebay gesichtet.
Für den Fahrgast- und Kofferraum scheint es nichts brauchbares zu geben. - Zumndest was den Beanspruchungen unserer Kinder standhalten könnte. :baby:

Nach langem Suchen habe ich mir überlegt Fußmatten ( Läufer wie sie in Eingangsgereichen zu finden sind - unten schwarz gummiert und oben Velours ) zu verlegen



Die Löcher für die Sitze im Boden lassen sich wohl durch die Gummierung fransenfrei ausschneiden. Das Muster, was ich gesehen habe war auch geschnitten.

Mein Freund, der Maler und Bodenleger ist hat mir gesagt, dass er die Matten in vielen Farben als Meterware ab 160 cm breite bestellen kann.

Er kann auch verschiedene Varienten , mit und ohne Gummirand und in verschieden Qualitätsausführungrn besorgen.

Die Matten könne man auch mit den Dampfstrahler reingen, was mich natürlich voll überzeugt hat.

Ich werde jetz bei Ihm bestellen und später berichten. - Vor allem wie das Zuschneiden geklappt hat.

Was habt Ihr für Lösungen gefunden ?
 
Hi Kalli,

genau solche Meterware mit grosser Breite suche ich auch, könntest du mir sagen über welchen Fachhandel, er diese bezieht.
MfG Cara(m)elle
 
Fußmatten Fahrgastraum Kombi

Hallo Cara(m)elle ,

er ist Fach-Einzelhändler ( kein ARO Frick oder ähnliches ) und bezieht wohl über verschiedene Fachgroßhändler oder kauft direkt beim Hersteller.
Nach seiner genauen Bezugsquelle habe und möchte ich ihn nicht gefragen.

Ich denke er hat mich gut beraten und kann mir bestimmt ein paar gute Tipps beim zuschneiden geben.
Wenn er am Teppich ein paar Euro für den Aufwand daran verdient, ist das ok.

Freundliche Grüße

Kalli
 
RE: Fußmatten Fahrgastraum Kombi

Hallo Kalli!

Die Idee ist klasse! Aus lauter Verzweiflung habe ich mir Nadelfilz geholt als Übergangslösung. Ist sehr preiswert, aber dafür sehr "lappig".
Blos gut, daß ich noch nicht angefangen habe zu verlegen.

Kann ich über Dich gleich eine Matte mitbestellen und Dein Kumpel mir die zuschneiden? ( denn er hat ja die Maße)
Über eine Matte in blau, wenn es sie gibt, freue ich mich sehr.

Wenn ja, was möchte er dafür haben (Matte + Zuschnitt)?

Viel Grüße und ein schönes Wochenende,

Rüdiger
 
Hi Kalli,

also ich habe vor mir den Fahrgastraum meines Busses ( LR) komplett auszulegen, daher mein Interesse an dieser Meterware.
Was für ein Mass hast gewählt und wie ist denn der ca Preis.
Bei 1600 Breite wirst Du wahrscheinlich seitlich auch ein bischen hochlegen können, oder?

MfG Cara(m)elle
 
@ cara(m)elle

solche matten hatte aldi nord gerade im angebot(150x90cm gaube ich). vielleicht findet man ja in irgend einer verkaufsstelle noch so eine matte.

grüße
 
Hi majorshark,

danke, mist aber ich bin Aldi-Südstadtler :D deswegen hab ich die wohl nicht gesehen.
Eigentlich dachte ich schon an einer durchgehenden Matte , aber wenn ich mal so überlege 4 Stck in Reihe :rolleyes: , muss ich mal drüber senieren ;)

MfG Cara(m)elle
 
Hallo,

habe heute Mittag den neuen Boden bei unseren Freund angeschaut.


Die 1,6m Variante habe ich sausen lassen.

Wir habe einen 4 m Boden gefunden

Der 4m Boden reicht durchgängig von der Kofferraumkante bis vor zum Gaspedal und wir sparen uns die vorderen Fußmatten.

Das ganze 1,53 m breit also zusammen ca. 6 qm

Der Boden ist gesprengelt, dass heisst er besteht aus vielen unterschiedlich farbigen Fasern.
Mann ( Frau ) sieht also nicht jeden Krümel. :D

Der Grundton ist grau bzw dunkelgrau
Farbauswahl gab es von
grau, dunkelgrau mit schwarzen Fasern, mit braunen Fasern und mit grünen Fasern.
Der Unterbau der Matte ist vulkanisiert.

Am Montag bekomme ich den Preis für die vulkanisierte Version und für die unten gummierte Version - soweit lieferbar.
 
Original von Kalli
Der 4m Boden reicht durchgängig von der Kofferraumkante bis vor zum Gaspedal und wir sparen uns die vorderen Fußmatten. =) :D

Wie legst du die matte dann komplett durch (musst ja die Fahrer / Beifahrer Sitze auch ausbauen - ist das nicht ein riesen gefummel?)?
Wie baust du den Teppich dann aus um ihn zu reinigen (z.B: alle Sitze wieder raus..)?

Fand eigenlich die Version mit bis zu 4 Matten (Aldi Nord) schon sehr gut, aber das hört sich ja noch besser an (nur kapiere ich die Verlegung nicht)! Wenn ich dran denke, was unser Hunde für nen Dreck ins Auto bringen, wäre das genau die Lösung für mich!

Dan fehlt mir nur noch ne Lösung, wie ich meine Sitze / Rückbänke gegen Hundedreck schützen kann. Habt Ihr da Erfahrungen / Lösungen?
 
Original von guru
Wie legst du die matte dann komplett durch (musst ja die Fahrer / Beifahrer Sitze auch ausbauen - ist das nicht ein riesen gefummel?)?
Wie baust du den Teppich dann aus um ihn zu reinigen (z.B: alle Sitze wieder raus..)?

Hallo Guru,
da gebe ich Dir recht.
Nachdem ich den Schmutzfänger von einer 4m Rolle in der Hand hatte, merkte ich, wie schwer und störrisch das Material ist. Das Einbauen hätte man ja noch irgendwie hinbekommen, aber dann ?

Überzeugt davon, dass wohl die 150x90 cm Variante für hinten am Alltagstauglichsten ist, kam auch diese in Kombination mit den Gummifußmatten für Vorne zum Einsatz.
Natürlich habe ich mir vor dem Zuschneiden so meine Gedanken gemacht.

Euer Kalli

Da ich wohl nicht der einzigste mit dem "Problem" bin, anbei ein paar Bilder:
 
Das sieht doch mal ordentlich aus!!!!!
gut zu wissen und ich werde das dann wohl auch mal bei mir probieren...
 
Hi Kalli,


was ist aus Deinem Bodenmatte-Projekt geworden? Man kann die Bilder leider nicht mehr sehen.

Ich interessiere mich für einen durchgängigen Belag für einen kurzen Caravelle 8 Sitzer (nur für den Fahrgast-/Laderaum. Kannst Du sowas besorgen?


Thx
COMmander
 
Ahhh :rolleyes:...

Sieht wirklich sehr gut aus. Das werde ich wohl auch so machen.

Vielen Dank für Deinen Tipp!


COMmander
 
Zurück
Oben