Doka Dachträger-Reling-Schutzgitter

minimaster

Aktiv-Mitglied
Ort
Hermannsburg
Mein Auto
T6.1 DoKa
Erstzulassung
11/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Stdheiz. Sperre, RFK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo liebe Bulli-Gemeinde,
ich bin neu hier, komme aus Niedersachsen/Südheide und habe grade nach 17 Jahren Pickup fahren auf einen T6.1 Doka LR Pritsche umgesattelt. Da die Pritsche für allerlei verschiedene Beladungen zum Einsatz kommen wird und bisher keinerlei Schutzgitter oder dergleichen hat, überlege ich eine DIY-Konstruktion anzufertigen die aus einer Dachträger-Reling-Schutzgitter Kombination besteht. Hier mein erster Entwurf. Ich würde mich über Tipps freuen zu möglichst geeigneten Materialien für so eine Konstruktion. Habe gesehen das Dachträger häufig mit Alu-profilen gebastelt werden. Für die Reling schwebt mir eher Rohr oder Rundmaterial vor.


Idee Reling-Schutzgitter.jpg
 
Zurück
Oben