Displayfehler Radio Delta

Gerd Kekeisen

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.09.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Delta
Extras
Ölverdünnungsautomatik, PDC mechanisch :-(
Farbe:Ravennablau :-)
FIN
WV2ZZZ7H xxx
Hi,

eine seltsame Grafik tauchte auf meinem Radio-Display auf. Im Verlauf mehrerer Tage vergrösserte sich das Bildchen. (El-Funktionen einwandfrei)
Am 18.12.09 wurde das Radio ersetzt.
Heute beginnt das Spielchen wieder mit geänderter Form.

In der Board-Suche konnte ich keinen Hinweis finden.

Meine Fragen:

- Ist es tatsächlich möglich, dass die Aussagen wie:
"Sie sind der Erste" oder
"Das hatten wir noch nie"
wirklich mal zutreffend sein können?

Kennt jemand den Fehler?
Sind das Kontaktversuche von Außerirdischen?
Oder ein Menetekel, dass schlimme Dinge ankündigt? Immerhin hängt der Zeiger der Tankuhr auch mehr nach links, wie nach rechts ;)
 

Anhänge

  • 18.Dez. 2009.JPG
    18.Dez. 2009.JPG
    347,1 KB · Aufrufe: 34
  • 29. Jan. 2010.JPG
    29. Jan. 2010.JPG
    512 KB · Aufrufe: 31
AW: Displayfehler Radio Delta

Sieht mir aus, als ob in der Displayansteuerung Kriechströme vorliegen könnten. Vielleicht wurde da etwas zu hochohmig konstruiert und jetzt bei der Kälte bildet sich beim Aufwärmen des Innenraums Kondensfeuchte und dann schalten wahllos Pixel ein.

Ich will's nicht beschreien, aber hier könnte es sich um einen Konstruktionsfehler in der Displayansteuerung handeln. Wäre nicht das erste Mal, dass VW madige Radios einsetzt in den letzten Jahren. Mein RCD200mp3 wurde auch schon getauscht, aber das war ein anderes Thema...
 
AW: Displayfehler Radio Delta

Sieht mir aus, als ob in der Displayansteuerung Kriechströme vorliegen könnten. Vielleicht wurde da etwas zu hochohmig konstruiert und jetzt bei der Kälte bildet sich beim Aufwärmen des Innenraums Kondensfeuchte und dann schalten wahllos Pixel ein...
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Klingt logisch. Allerdings kam das in den ersten drei Wintern nicht vor.
Kondensfeuchte müsste ja auch mal wieder verschwinden. Beispielsweise nach einer 6-stündigen Fahrt, Radio ist ständig an und wird dabei auch recht warm. Die eingeschalteten Pixel gehen dann aber nicht mehr aus.
Habe gerade mit dem :D telefoniert, der hat keine Erklärung. Sagt aber, dass es für das Tauschradio 2 Jahre Garantie gibt. Habe ihm empfohlen, mal ein paar Stück davon ans Lager zu nehmen ;)
 
AW: Displayfehler Radio Delta

Moin
habe nach meinem Umbau auf MV-Armaturenbrett auch ein Delta eingebaut
gebraucht gekauft keine Ahnung wie alt das Gerät ist funktioniert aber seit Erwerb
einwandfrei im Sommer wie im Winter vielleicht ist deins ein Montagsgerät:D
 
Zurück
Oben