Dieselverbot: Jetzt Leasing und Kredit einfach beenden und mit blauem Auge davon kommen?

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Ich bin da durch Zufall drauf gestoßen: Speziell die VW Bank hat es bei der Gestaltung des Vertragswerks zum Leasing und zur Finanzierung nicht so genau genommen.

Dies betrifft speziell die Verträge ab dem Jahr 2014.

Die Stiftung Warentest hat im letzten Jahr einen Prozess vor dem Landgericht in Berlin beobachtet und sogar über den Autokreditwiderruf berichtet. Hier
Der Witz ist dabei, dass die Verträge auch nach Jahren noch widerrufen werden können! Ich bin den im Artikel erwähnten Links mal gefolgt und tatsächlich sieht das nicht schlecht aus. Auf der Seite eines Anwalts aus Trier (bin nicht mit ihm verwandt oder verschwägert) kann man sich sogar ausrechnen lassen, wie hoch die Ersparnis ist, wenn man die Nummer eiskalt durchzieht.

Ich habe im Forum bislang noch nichts zu dieser Sache gefunden. Wenn das Thema trotzdem doppelt sein sollte, bitte löschen, lieber Thilo. Ansonsten wünsche ich den Leuten viel Erfolg, die jetzt die Nase voll haben und sich nicht länger über die drohenden Fahrverbote ärgern möchten. Statt Wertverlust in vielen Jahren – lieber jetzt raus bei minimalem Schaden.

Bildschirmfoto 2018-02-28 um 20.29.26.png
 
Zurück
Oben