Diebstahlstatistik 2014

JohnnyWalker85

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung, Getriebe, Schnorchel & Wattiefeneehöhung; Folierung "Edition" & paar Kleinigkeiten & VCDS
Sooo - heute rausgekommen für die Statistikliebhaber unter uns:
http://www.gdv.de/2015/10/autodiebstahl-2014-alle-zahlen-auf-einen-blick/#Modelle

Tja, wir sind dank Land Rover, Audi, BMW & Toyota nicht mehr in den Top-Ten :D (Letztes Jahr Platz 10).

Einzig interessant könnte wirklich sein dass evtl. die Beiträge d. Versicherung etwas sinken. Und auch dass der 2.0 Cali garnicht auftaucht...

Aber ich fühle mich jetzt nicht weniger sicher oder mehr. Außerdem wohn ich ja auch nicht in Berlin. ;)

Grüße, Joe
 
Hallo,

die Bild ist aber etwas spät dran, mit dem Artikel und Details stimmen nicht :D!
 
Ist ja auch Bild ;)
 
Moin,

der Artikel ist vom 05.06.2015 und damit schon über 4 Monate alt....

Seit wann stimmen in der Bild denn die Details? Da muss man schon zufrieden sein, wenn der Artikel überhaupt einen Bezug zur Realität hat.



Gruß

Johanson
 
Tach,

gibt es solche Statistiken eigentlich auch ohne die genaue Motorangabe etc.?
Mir würde es reichen, wenn da z.B. 3'er BMW mit Angabe der Generation stehen würde.

Gruß, Alex
 
Tach,

gibt es solche Statistiken eigentlich auch ohne die genaue Motorangabe etc.?
Mir würde es reichen, wenn da z.B. 3'er BMW mit Angabe der Generation stehen würde.

Gruß, Alex

Ich denke mal dass kann dir die GDV beantworten. Aber soviel kann ich dir aus Erfahrung sagen - es sind keine alten BMW's. Viele mit x-drive & ansonsten halt großer Motor, Diesel & gute Ausstattung. Kilometer sind egal - die werden eh geändert :D
 
Ich denke mal dass kann dir die GDV beantworten. Aber soviel kann ich dir aus Erfahrung sagen - es sind keine alten BMW's. Viele mit x-drive & ansonsten halt großer Motor, Diesel & gute Ausstattung. Kilometer sind egal - die werden eh geändert :D

Habe gerade nochmal drüber nachgedacht. In meinem Fall betrifft es einen 2015'er Cali Beach. Die Wahrscheinlichkeit würde ja nur noch geringer werden. Laut dieser Liste < 0,36 %.
 
Zurück
Oben