Diebstahlsicherung

Der Diebstahlschutz "Garage" kommt mir hier irgendwie zu kurz 🤪
Moin,
hat halt nicht jeder und der Bus passt auch nicht in jede rein.
Wie gesagt wenn die was haben wollen finden die einen Weg. Der Sinn der ganzen Sicherungen ist ja "nur" deren aufwand zu erhöhen und es so unattraktiv wie möglich zu machen genau das Fahrzeug mitzunehmen. Ein auf einem Grundstück stehender Bus ist schonmal mehr Risiko wie an der Straße. Eine Garage erhöht das das Risiko zusätzlich. Zusätzliche Sicherungen erhöhen den aufwand und damit das Risiko.
Ich hoffe niemand wird der Bus geklaut. Leider klappt das nicht bei jedem.
 
Welche Kontakte unterbrecht ihr so? Kraftstoffpumpe? Zündung?

Bin nicht sicher, will nichts kaputt machen. Habe bereits GPS, Bearlock und was selbst gebasteltes mechanisches =)
 
Welche Kontakte unterbrecht ihr so? Kraftstoffpumpe? Zündung?

Bin nicht sicher, will nichts kaputt machen. Habe bereits GPS, Bearlock und was selbst gebasteltes mechanisches =)
Sollte reichen, um Zeit zu schinden.
 
Mach, was dich schlafen lässt.
 
Ich vermute, das es bei "neueren" Motoren (2L Diesel CR, TSI,..) besser ist, die Kraftstoffzufuhr (Vorförderung) nicht zu unterbrechen, um mögliche Schäden an der Hochdruckpumpe zu vermeiden. Klar wird der Dieb vermutlich nicht 2h lang versuchen, den Motor zu starten, aber wenn er (ohne Bus) weg ist, hat man am Ende den Ärger. Man könnte dem KSG oder MSG den Strom nehmen oder dem Anlasser (wobei das für einen geübten Schrauber auch kein größeres Problem ist)
 
Zurück
Oben