Diebstahlsicherung

Anhang anzeigen 246520

Die Handbremse kann trotzdem noch gut bedient werden. Nur das Einstellrad für den Lendenwirbel Dingsda vom Beifahrer wird etwas verdeckt. Beim Fahrersitz ist es bei mir zum Glück elektrisch und auf der linken Seite.
Super, vielen Dank! Werde mir die Box mal bestellen - an der Stelle fehlt mir eine Ablage. Das Pedaloc verstaue ich aber glaube ich besser hinter dem Fahrersitz, das erscheint mir sicherer.
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, wie bzw. wo ich ein Pedaloc System kaufen kann. Ich habe es bereits per mail bei travel smarter und pedaloc versucht, jedoch leider keine antwort erhalten . Nachdem mir im März mein T5 California beach gestohlen worden ist, möchte ich nun meinen nächste Woche kommenden T6 Beach besser schützen. Bear Lock wird nächste Woche bereits als erste Maßnahme verbaut
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, wie bzw. wo ich ein Pedaloc System kaufen kann. Ich habe es bereits per mail bei travel smarter und pedaloc versucht, jedoch leider keine antwort erhalten . Nachdem mir im März mein T5 California beach gestohlen worden ist, möchte ich nun meinen nächste Woche kommenden T6 Beach besser schützen. Bear Lock wird nächste Woche bereits als erste Maßnahme verbaut

Hast du diese Adresse hier benutzt:

pedaloc@web.de

Im Normalfall funktioniert die. Vielleicht ist der Tom aber auch mal im wohlverdienten Urlaub :D
 
Das geht aber schnell :) ,ja habe ich. Dann muss ich mich wohl etwas gedulden. Vielen Dank
 
Sagt mal, jeder haut sich ne Portion Diebstahlsicherung in die Karre, aber :
Zumindest in der Serienausstattung des 6.1 (sicher beim 6 identisch) steht :
"Bruchsicherung der Lenkradsperre"
Bedeutet das, dass ein Aufbrechen der Lenkradsperre nicht möglich ist ?
 
Sagt mal, jeder haut sich ne Portion Diebstahlsicherung in die Karre, aber :
Zumindest in der Serienausstattung des 6.1 (sicher beim 6 identisch) steht :
"Bruchsicherung der Lenkradsperre"
Bedeutet das, dass ein Aufbrechen der Lenkradsperre nicht möglich ist ?
Das bedeutet lediglich, dass VW die Lenkradsperre ab dem Zeitpunkt XYZ eventuell etwas stabiler konstruiert hat als vorher. Wie stabil kann dem Text nicht entnommen werden.

Spielt die Lenkradsperre denn eine Rolle, wenn die pösen Purschen mit einem neuen Steuergerät und dazu passendem Schlüssel anrücken?
 
Ich habe jetzt mal doch eine Anfrage bzgl. einer Sicherungsschraube gemacht. Nachdem die Schraubengröße nicht mehr lagernd ist, müsste ich eine Mindestbestellmenge von 1000 Stk. ordern :eek:
Ich weiß nicht was das Battloc kostet, aber inkl. Sicherheitsschlüssel kostet das Set dann 25 Euro. Bei der Menge will ich mir das nicht auf Lager legen.
Die zweite Alternative kostet ab 5 Stk. zwar 50 Euro, sind aber dann keine individuellen Schlüssel, sondern für alle Schrauben gleich.
Hallo,

hat es hierzu eigentlich am Ende eine Aktion gegeben? Ansonsten bin auch ich an so etwas interessiert!

LG!

Martin
 
Ich habe es mangels Interesse sein lassen.
 
schade. was ist denn von einer Absicherung der Batterieverschraubung als Diebstahlschutz grundsätzlich zu halten? Oder kommen die Diebe auch so an das entsprechende Steuergerät? Einem Freund haben Sie jetzt seinen T6 geklaut, der den OBD-Schutz von C&S hatte... Da bleibt man ratlos...

LG!

Martin
 
Hi Martin. Das mit C&S hört sich aber böse an. Wo stand denn das Auto, also war es in der Öffentlichkeit abgestellt oder in einer Garage? Hatte er auch ein Schloß für die Schaltung eingebaut?
 
Hallo Eddi, der Wagen stand ganz normal auf der Straße. Es gibt also die Möglichkeit, dass der Wagen aufgeladen wurde (eher unwahrscheinlich, weil das hätte man gehört) oder die Kollegen über das Steuergerät unter der Batterie rangegangen sind… Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber die zweite Option ist die wahrscheinliche. Liebe Grüße! Martin
 
was ist denn von einer Absicherung der Batterieverschraubung als Diebstahlschutz grundsätzlich zu halten?
Ich halte viel davon und habe das Battloc verbaut. Daneben allerdings auch Pedaloc und Bear Lock.
 
Ich halte viel davon und habe das Battloc verbaut. Daneben allerdings auch Pedaloc und Bear Lock.
Alles klar, dann würde ich das Battloc zum C&S OBD Schutz dazu nehmen! An wen muss ich mich wenden zwecks Kauf?
LG!!
Martin
 
Schreib @Tom united per Unterhaltung an oder suche im Forum kurz nach Battloc oder Pedaloc ;)
 
...Ergänzung: versteckter Unterbrecherschalter für den OBD-Anschluss -so kann nicht ohne Weiteres die Wegfahrsperre geknackt werden.....
Welches Käbelchen am OBD-Stecker sollte man denn da mit einem einfachen Schalterchen unterbrechen?
Das sollte ja kein großes Geheimnis sein im Gegensatz zum Einbauort :D
 
Ich hab mir bei C&S auch eine Art Bearlock verbauen lassen. Ist dann beides hoffentlich ausreichend oder zeitlich wird es dann knapp. Am Ende baut C&S auch gerne noch eine Alarmanlage ein. Super Firma, ich kann dir nur empfehlen
 
Dem kann ich nur zustimmen. Kenne ich noch vom T4. Sind nur leider etwas weit weg
 
Alles klar, danke!

LG!

Martin
 
Moin,
wenn die das Auto haben wollen finden die immer einen Weg. Am einfachsten ist wahrscheinlich mit einem Abschlepper vorfahren und aufladen.
Mir haben sie mal mitten am Tag in der Stadt ein Moped geklaut. Gegenüber war eine Großbaustelle und auch aus dem Gebäude in dem ich war konnte jeder zeit jemand kommen. Vermutlich einfach in 2. Reihe gehalten und eingeladen. Auch so, das ganze in Sichtweite der Polizei die unseren damaligen Kanzler bewacht hat.
In der Firma haben sie mal einen T4 geklaut, hat keiner der Nachbarn mitbekommen. Das ganze auf dem Dorf.
 
Der Diebstahlschutz "Garage" kommt mir hier irgendwie zu kurz 🤪
 
Zurück
Oben